Beta Version

Vögel

Pana53
„Kornweihe (Circus cyaneus) - Jagend“


- Männlicher Vogel -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.11.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma (S) 150-600mm
Blende: f/6.3
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 640
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kornweihe,
männlich, Circus
cyaneus, Habichtart,
Greifvogel,Naturfoto,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
20.11.2020

Für mich einer unserer schönsten Greifvögel, die leider im Bestand rückläufig sind. Die Männchen sind eine Herausforderung für den Autofocus, weil das hellgraue Gefieder so gut wie keinen Kontrast aufweist. Deine Nikon hat es aber gut bewältigt! Sehr schöne Aufnahme.
VG Roland

Sirius13
20.11.2020

. eine tolle Aufnahme dieses Greifvogels .

Pana53
21.11.2020

Roland und Günter, ich bedanke mich sehr für die positiven Kommentare! Roland, ja recht hast Du mit AE, er war ganz ordentlich am Arbeiten. Mußte auch ein paar Fotos mehr machen um wenigstens eine einigermaßen gute Schärfe zu haben. Dazu kommt noch das Flugverhalten der Weihe, sie kippt hin und wieder seitlich ab.

Euch ein schönes Wochenende.
VG Frank

EsKa67
23.11.2020

Wunderschön erwischt, Frank. Hier gibt es auch etliche Greife, aber so einen hübschen Kerl habe ich noch nicht gesehen. LG, Sabine

Pana53
23.11.2020

Hallo Sabine, ich habe ihn erstmals im letzten Jahr gesehen, aber nicht die Gelegenheit ihn fotografieren zu können.

Ich danke Dir für deinen Kommentar.
VG Frank

Christof Wermter
28.11.2020

Starkes Bild von der Kornweihe.
VG Christof

Pana53
28.11.2020

Christof, ich bedanke mich und wünsche Dir einen schönen Advent.

VG Frank