Beta Version

Wüsten

Daniela Pfister
„im Hochland Islands“


es kommt fast einer Wüste gleich, denn Zenralisland ist unbewohnbar. Nur kurze Zeit im Sommer, kann man es besuchen. Es sei man fährt mit einem ArcticTruck hoch. 
Früher wurden Abtrünnige und Verbrecher dorthin verbannt.
Aber heute kann man auch durchaus herzliche Botschaften erhalten, wenn man genau hinschaut.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 21.11.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 260 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 800
Keywords: Iceland, Island,
Hochland, Highland,
Wüste Islands,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Papenhoff
21.11.2020

Schön das die Schärfe nur auf dem kleinen Vulkan
im Vordergrund ist.Hier befindet sich auch das einzige Grün im sonst grauen Bild.
Gefällt mir sehr!!
LG
Karl-Heinz

Jochen Schmidt
21.11.2020

Moin Daniela,
Der Berg im Hintergrund lässt die Weite der Wüste erleben.
Wunderbar den Blickfang am linken Rand.
KLASSE!!
LG Jochen

NaturfotoDu40
22.11.2020

Die bei verhangenem Himmel düstere Hochlandstimmung hast Du mit dem minimalistischen Foto sehr gut herübergebracht. Lediglich das Grün des bemosten Steines vermittelt Leben. Wir waren in den 1990er Jahren mit einem VW-Bully einmal auf Island und Färöer und ebenfalls restlos begeistert.
LG und noch schönen Sonntag
Roland

Burkhard Kaiser
22.11.2020

Das Leben beginnt im Kleinen und du hast es entdeckt. Klasse Bildidee.

bg burkhard

frasiemue
12.12.2020

... auf dem zweiten Blick! Herzliche Grüße wohl aus dem Niemandsland :) ... aber selbst dort ist Leben ... was wieder einmal beweist, Leben ist immer & überall, mit oder auch ohne uns!
Gruß
Siegbert