Beta Version

kultiviertes Land

KrysN Photographie
„KrysN_In den Weinbergen“


Angeregt durch Eure schönen Fotos war ich am letzten Wochenende in den Weinbergen.

Sachsen hat mit ca. 450 ha das so ziemlich kleinste Weinanbaugebiet, was auch recht zergliedert ist. Hier im Denkmalschutzgebiet "Historische Weinberglandschaft Radebeul" kann man ein wenig zwischen die Weinbergmauern schauen, was nicht überall möglich ist.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 21.11.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten229
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Radebeul, Spitzhaus,
Weinberg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
21.11.2020

Liebe Krytina,

also gibt es noch mehrere Weinstraßen nicht nur die Südliche Weinstraße in de Palz!
Was mir besonders gut gefällt, ist die terassenförmige Anlage.
Das Spitzhaus mit seinen Grünspan schimmernden Türmen leuchtet sehr schön, von dort oben kann man bestimmt auch sehr gut in die weite Ebene schauen.
Nun,der Bildaufbau ist sauber, warmes Licht und leichte Bewölkung geben dem Bild eine besondere Note.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße von Bruno.

GuenterHoe
22.11.2020

Sehr schön, mit dem interessanten Gebäude und den Herbstfarben, ein gelungenes Foto.
Schönen Sonntag Krystina.
LG Günter

ernst-uwe becker
22.11.2020

Moin Krystina,
ein Spiel mit Form und Farben ist Dir hier gelungen. Die Rundungen der terassenförmig angelegten Weinanpflanzungen, die Diagonale des Weinberges vor dem Hintergrund und die Linien der Wolken ergeben ein stimmiges Foto. Der Höhepunkt ist natürlich das von der warmen Sonne angestrahlte historische Gebäude.
HG Ernst-Uwe

arteins
22.11.2020

Eine feine Lichtstimmung und schöne Wolkenbildung.
Ich glaube, dass ich auch mal in eine Weingegend fahren muss.
LG Wolfhart

Rabbit
22.11.2020

In diesem Bild gibt es wirklich richtig viel zu entdecken. Die Perspektive und Bildgestaltung sind einfach super! Und die Lichtstimmung wunderschön. Neben dem Weinberg, in dem es viel zu sehen gibt, kann der Blick auch in die Ferne schweifen. Sehr passend finde ich auch den wolkigen Himmel. Ein rundum klasse Bild.
LG Marion

Dieter F.Grins
22.11.2020

Beim Anblick bekomme ich ein eigenartiges Kribbeln in der Gaumengegend.
Dein Bild reizt zum Erkunden der Gegend natürlich mit Weinprobe. (im Hinterkopf habe ich das schon länger)
(Heute Mittag gibt es aber erst mal wieder einen SHIRATS aus Australien)
Schönen Sonntag und BG
Dieter

AlLu
22.11.2020

Dieses Motiv ist immer schön zu fotografieren, aber Du hast eine interessante Lichtstimmung abgepasst. Gefällt mir sehr gut.
VG Albrecht

frasiemue
22.11.2020

... hallo Krystina,
... ich kann mich nur Brunos Ausführungen anschließen! TOP, ein fantastisches Licht und sicher ebenso auch Dein Ausblick von Oben herab!
... und auch der Ausblick auf einen guten Tropfen macht freude! Ich kenne bisher nur die Weinbaugebiete um Naumburg herum ... und natürlich deren Erzeugnisse :) ...
Gruß
Siegbert

PeSaBi
23.11.2020

Sehr schön der terrassierte Weinberg ... warmes Licht und ein schöner Wolkenhimmel sind ein Augenschmaus ... man wünscht sich auf der Terrasse des historischen Gebäudes zu sitzen und den Blick über die Landschaft zu genießen !
HG - Petra

Picture
07.12.2020

Schöne Landschaft festgehalten.
Gruß Andreas