Beta Version

Berge

arteins
„Auf dem Hexenstieg“


Mit diesem Bild lade ich zu einer Wanderung auf den Brocken ein. 
Der Harzer Hexenstieg ist ein Wanderweg mit mehreren Variationen, der in Osterode im Südwesten des Mittelgebirges beginnt, auf der Hauptroute über den Brocken führt und in Thale am Nordrand des Harzes endet.
Die Gesamtlänge beträgt 95 Kilometer.
Der Abschnitt von Torfhaus bis zum Brocken ist auch als "Goethe-Weg" bekannt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 22.11.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten106
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/7.1
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Berge, Harz,
Hexenstieg, Goethe-Weg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rabbit
22.11.2020

Hier wird der Blick schon sehr schön auf den Wanderweg geführt, noch verstärkt durch das Licht auf dem Geländer. Schön auch die vereinzelten Lichter in der Landschaft.
Ich bin schon gespannt.
LG Marion

KrysN Photographie
22.11.2020

Die leicht diffuse Lichtstimmung im Hintergrund passt perfekt zum Namen des Wanderweges. Sehr spannendes Einstiegsfoto. VG Krystina

Dieter F.Grins
22.11.2020

Goethe konnte es ja mit den Hexen, bin gespannt ob du dich nur auf die guten Motive konzentrierst und nicht verhexen lässt.
Der Einstieg sieht schon mal recht gut aus, die Lichtstimmung hat was märchenhaftes.
Schönen Sonntag und BG
Dieter

Holzinger Bruno
22.11.2020

Hallo Wofhart,

zur INFO, ........ dass es nach neuem EU-Recht auch für Hexenbesen eine Registrierungspflicht gibt, diese gilt ab dem 31.Dezember 2020 und soll bei der Luftfahrtbehörde eingeholt werden um weiter..... LEGAL am Hangwind kontrollierte bzw. kunstvolle Kreise zu ziehen....und so nebenbei..... auf dem Brocken... da bleibt ja fast alles im Hangaufwind stehen!!!

Da hätte Goethe bestimmt geschrieben....wenn er noch unter UNS weilen würde............................................. Wir bleiben ewig JUNG,
am Brocken der ERINNERUNG!!!

Beste Grüße von Bruno:-))

brimula
23.11.2020

Sieht im Licht sehr freundlich aus...gar nicht wie Hexenland...da kann man ja gespannt sein...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
23.11.2020

Da hast du ja noch einige KM vor dir.
Interessanter Einstieg.
VG Günter

PeSaBi
23.11.2020

Ein paar schöne bunte Blumen ... Lichtreflexe auf dem Geländer und dem Boden lassen es freundlich erscheinen ... lediglich der Name macht ein wenig "Angst" ;))) ...
HG - Petra