Beta Version

Flüsse

Margot Kühnle
„Sonniger Herbsttag - Rheinbrücke Kaiserstuhl, Blickrichtung Bad Zurzach“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 23.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 20.6 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
23.11.2020

Sttimmungsvolles Nebelbild ! Margot, ich würde nur den Vordergrund etwas kräftiger halten! Schwarz zugeben !)
LG Charly

arteins
23.11.2020

Schön, wie die Uferlinien den Blick in die Tiefe ziehen und die Landschaft im Dunst verschwindet. Der Herbst mit seiner Laubfärbung und dem blassblauen Himmel ist nicht mehr wegzuleugnen.
LG Wolfhart

chrys-photos
23.11.2020

Auch mir gefällt diese zarte Herbststimmung sehr gut. Allerdings würde ich sogar (den Vordergrund nicht schärzen, was allerdings durchaus eine valide Möglichkeit ist) sondern gänzlich weg lassen. Ich finde das Geländer trägt - außer dem Gefühl der Perspektive - nicht entscheidend zur Bildaussage bei. LG Chrys

Margot Kühnle
23.11.2020

Vielen Dank für eure geschätzten Kommentare.
Das mit den Farben ist oft auch eine eine Geschmacks- oder Stimmungsfrage.
Mir gefiel das Herbstbild, mitten auf der einen Seite der Brücke stehend, genau so; denn von den Hügeln her kam eine langsame Nebelwand auf mich zu, während sich auf der anderen Seite der Brücke, noch im vollen Sonnenschein, der bunte, "Urwald" im Wasser des Rheins spiegelte. Ich habe beide Bilder eingestellt, so könnt ihr selbst vergleichen. Die Kraft des Lichtes und der Farben machen den Unterschied. Herzliche Grüsse, Margot