Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Eisvogel ... “


ganz eindeutig - und gut getroffen :) 
Teil der Vogeltreppe Pirmasens 

Pirmasens ist - ähnlich wie das alte Rom - auf 7 Hügeln erbaut. Zwei große Felswände durchziehen die Stadt von Norden nach Süden. Sie ist geprägt von vielen Treppen. Eine davon war die Felsentreppe. Ein hässlicher Betonklotz der sowieso der Sanierung bedurfte und nun dank der vielen Vogelmotive in das Kunstwerk "Vogeltreppe" verwandelt wurde. 
Ein einmaliges Projekt für Pirmasens und ganz Deutschland: 100 Künstler aus 24 Ländern verwandeln Felsentreppe in Kunstwerk - Pfalz-Express (pfalz-express.de)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 23.11.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Pirmasens, Pfalz,
Felsentreppe,
Vogeltreppe, Mosaik;
Kunst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
23.11.2020

Unverkennbar! Der Künstler hat ihn sehr gut interpretiert.
Die Vogeltreppe war wohl eine optimale Idee, etwas Hässliches schön zu gestalten.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
23.11.2020

Jo, über sieben Hügel musst du gehn...................
da wirds einem manchmal kalt und heiß wenn man sie überwunden hat.
Petra, der Vogel macht noch äh greßeres Loch in die Haushaltskass.

TOP-Bild...TOP-INFO!!!

Herzliche Grüße von Bruno:-))

brimula
23.11.2020

Hier hat der Künstler die Farben original verwendet...hübsch der kleine Eisvogel...gute Idee mit dieser Treppe und den Aufnahmen davon...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
23.11.2020

Gute Idee und gute Arbeit. Der Vorteil für uns Fotografen ist, dass er nicht so scheu wie seine lebenden Vorbilder ist.
Mit 28mm Brennweite erwischt man die sicher nicht.
BG Dieter

ernst-uwe becker
23.11.2020

Moin Petra,
leben wäre er mir lieber!!! Aber dazu gehört halt Glück und eine andere Brennweite. Trotzdem hat sowohl der Künstler, als auch Du ein Kunstwerk vollbracht.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

EsKa67
23.11.2020

Der konnte sich dem Foto wenigstens nicht entziehen, Petra. Du bist wirklich ein Quell endloser Fotoüberraschungen und findest immer wieder tolle Kunstwerke zum Zeigen. LG, Sabine

frasiemue
23.11.2020

... STARK!!! ...
Zu solcherlei bodenständiger Kunstwerke kann man nur gratulieren ... die gibt es viel zu wenig! Ein Schatz ...
Gut von Dir gezeigt!
Gruß
Siegbert

Kalmbachg
23.11.2020

ein kunstwerk in sehr schönen Farben
viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
23.11.2020

Einen Eisvogel hätte ich auch gern fotografiert, leider fehlt mir die Geduld und die Brennweite ... ein feines Kerlchen hast Du hier erwischt. VG Krystina

Cor.Lin
26.11.2020

Dieser "Eisi" ist perfekt um eine Vogeltreppe zu schmücken - eine tolle Idee und klasse Umsetzung.
LG
Corinna