Beta Version

Blue Monday

EsKa67
„Himmlisches Blau“


Vielleicht hilft dieses Kirchenfenster, sich dem Himmel ein bisschen näher zu fühlen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 23.11.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten279
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7000
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 240 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1600
Keywords: Architektur,
Sakralbauten, Kirche,
Buntglasfenster, Blauer
Montag


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
23.11.2020

... solcherlei "Lichtblicke" sind ein wahres Vergnügen ... abgesehen von der Kreativität der "Schaffenden" zeigt sich hier "himmlische" Pracht, sensibel, beruhigend, kraftvoll ... zum "wegtauchen" schön ... einfach himmlisch :) !
Gruß
Siegbert

PeSaBi
23.11.2020

ein sehr kräftiges Blau, was sicher auch am durchscheinenden Licht liegt ... es scheint eher ein modernes Kirchenfenster zu sein, denn die typischen Heiligenfiguren oder -szenen sehe ich nicht ... jedenfalls bestens zum BM geeignet !
HG - Petra

ernst-uwe becker
23.11.2020

Ich finde Deine Bildaufteilung ist gelungen. Der Kreis liegt nicht genau auf der Mitte und geben dem Bild eine besondere Prägung. Dazu ein passendes Blau zum bm.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
23.11.2020

Die vielen differenzierten Blautöne überwiegen und doch ist es schön, das kleine andersfarbigen Glasteile eingefügt sind, so ist ein großes Ganzes entstanden. Eine schöne Detailstudie dieses Fensters. LG Krystina

Holzinger Bruno
24.11.2020

Hallo Sabine,

eine tolle Glasmalerei, Goethe hatte sie in einem Gedicht, "gemalte Fensterscheiben" genannt.

Nun, diese Kunst zeigt uns bei weiß einfallendem Tageslicht ein vielfältiges Licht und somit erscheint das religiöse Geschehen in einem besonderem Lichterglanz so dass es mit einer gewissen Ehrfurcht aufgenommen werden kann.
Sehr schön wurde es zu BM gezeigt!!

Herzliche Grüße von Bruno

Cor.Lin
26.11.2020

Eindeutig ein himmelblauer Lichtblick... wunderbar, zum Innehalten und zum Zentrieren.
LG
Corinna