Beta Version

Vögel

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 24.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten95
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150-500mm
Blende: f/6.3
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Neuner Hanspeter
26.11.2020

Hallo, Christoph !
Specht ist nicht Specht. Deiner ist eher eine Rarität. Der gelbe Scheitel ist typisch für den Dreizehenspecht. Lebt im Gebirge zwischen 1000m bis zur Waldgrenze.
Da ist ein interessantes gutes Naturdokument gelungen ! Aber wohl eher früher als im November ??
LG
Hanspeter

@Hanspeter Vielen Dank für deinen interessanten Kommentar. Das Bild habe ich im Banff Nationalpark in den kanadischen Rockies geschossen! Liebe Grüße!

Neuner Hanspeter
27.11.2020

Banff NP weckt schöne Erinnerungen, Deinen American three-toed Woodpecker hatte ich jedoch nicht gesehen. Wusste bis jetzt auch nicht, dass der Vogel circumpolar vorkommt. Ich kenne ihn seit Jahrzehnten aus unserer Tiroler Bergnatur. Bemerkenswert: die Jungen tragen auch den gelben Scheitel, adult jedoch nur mehr die Männchen, die sich an der Fütterung beteiligen.
Danke für Deine Info !
LG
Hanspeter

Neuner Hanspeter
29.11.2020

Hallo Christoph !
Ich habe in meinem Archiv gekramt und den Dreizehenspecht herausgeholt und unter "Tiere --> Vögel"
ins fotoforum gestellt. Nicht so toll scharf, aber der gelbe Stirnfleck lässt sich gut erkennen.
Alles Gute!
Hanspeter