Beta Version

kultiviertes Land

KrysN Photographie
„KrysN_Bismarckturm Radebeul“



Der Bismarckturm in Radebeul wurde 1907 zu Ehren von Otto von Bismarck erbaut. Es gibt wohl noch über 100 weitere in Deutschland.

Hier hinauf kann man über die "Jahrestreppe" gelangen. Allerdings ist das Jahr mit 397 Stufen ziemlich lang. Nachgezählt habe ich die Stufen nicht, meine Muskeln schon ;-)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 25.11.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sachsen, Radebeul,
Weinberge, Bismarckturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
25.11.2020

Hallo liebe Krystina,

goldgelb leuchtet der Weinberg unterhalb vom Bismarckturm und interessanten schönem Wolkenhimmel, so finde ich ihn besser als nur BLAU.
Du hast hier wieder einen sehr schönen Bildaufbau kreiert, TOP-Bild.

Herzliche Grüße von Bruno

ernst-uwe becker
26.11.2020

Die Diagonale trennt den herbstlichen Weinberg von der Übersicht der Umgebung und führt den Betrachter zum fast freistehenden Bismarckturm. Der Wolkenhimmel ergänzt den Eindruck.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
26.11.2020

ja, so mancher Weg zu einem tollen Foto ist beschwerlich ... aber das Ergebnis ist sehenswert und hat sich gelohnt ! ... sehr schön mit dem Turm , dem bunt leuchtenden Herbstlaub und den Wolkenformationen über der Stadt !
VLG - Petra

Dieter F.Grins
26.11.2020

Von da oben hat OTTO auch heute noch alles unter Kontrolle
(ich weiß nicht ob dass wirklich gut wäre)
Schön dass du ihn besucht hast.Es hat sich gelohnt wie man sehen kann.
BG Dieter

arteins
26.11.2020

Auch wieder eine schöne und herbstliche Lichtstimmung. Der Blick den Hang hinunter über das Tal gefällt mir.
Ein klassischer Bildaufbau.
LG Wolfhart

Cor.Lin
26.11.2020

Die leuchtenden Farben und das Wolkenspiel verzaubern mich - schön, dass Deine Muskeln die Treppe bewältigt haben. Klasse.
LG
Corinna

GuenterHoe
27.11.2020

Eine schöne Herbstimpression und schöne Übersicht über die Stadt.
LG Günter

hgm2000
04.12.2020

Danke dass du bei mir vorbei gesehen hast.
Hervorragende Landschaftsaufnahme mit diesen drohenden Himmel!
Gruß Helmut