Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Teil_Finsternis“


Was macht man bei dem grauen Wetter, man kramt in den Archiven. Dabei ist mir dieses Foto über den "Weg" gelaufen. Am 01.06.2011 kam ich in den Genuß einer Teilfinsternis der Mitternachtssonne in Forsöl/Norwegen. Fotografiert um 22.30 Uhr!!! Ein Menschenauflauf wie zum Weihnachtsmarkt - nur die Glühweinstände fehlten. einer der Mitfotografen hatte Probleme mit seiner Batterie. Obwohl die Kameras nicht paßten konnte ich mit einer Batterie aus meiner Analogen aushelfen. Er erzählte mir, daß erst 2091 erneut damit zu rechnen ist - sofern Wind und Wetter mitspielen. Dann würden wir aber nicht mehr Fotograieren
Die Qualität ist nicht die Beste, die Ausrüstung war es aber auch noch nicht!!!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 26.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/5.6
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 100
Keywords: Teilfinsternis,
Mitternachtssonne,
Forsöl, Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
26.11.2020

Guten Tag, Ernst-Uwe,

egal welche Technik, im Herzen ist diese nette Person bestens aufgehoben!!
Zum Bild....oh, sehr schön ist der Teilausschnitt zu sehen!

Herzliche Grüße von Bruno

PeSaBi
26.11.2020

ich finde die Qualität nicht schlecht ... aber ohne Hinweis wäre ich nicht auf Teilfinsternis gekommen ...
ich erinnere mich noch an die Sonnenfinsternis bei uns ... da kam ich glatt zu spät zur Arbeit, alle wollten in die Südpfalz und und stauten sich auf der Autobahn ! ... und so schön wie Deine Teilfinsternis war sie hier auch nicht ;)
HG - Petra

Dieter F.Grins
26.11.2020

Das sieht ja ähnlich wie eine Mitsommernachtaufnahme aus.
Man wundert sich was man in den Archiven für Schätze an Bildern und Erinnerungen finden kann.
BG Dieter

KrysN Photographie
26.11.2020

Die Teilfinsternis wäre ohne Deinen Text für mich auch nicht ohne Weiteres zu erkennen gewesen. Falls Du mit Qualität die Schärfe meinst, finde ich passt sie sehr gut zur weichen Lichtstimmung der Mitternachtssonne. VG Krystina