Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Still ruht der See“


1/6


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.11.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten415
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-GX9
Objektiv: Leica Nocticron
Blende: f/10
Brennweite: 42,5 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 160
Keywords: Gewässer, Spiegelung,
Herbst, Treppe, Boot.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
27.11.2020

.....und keine Touristen vor Ort. Oder warst Du schon vor dem Aufstehen unterwegs? Schön der Kahn als Eckläufer. Dazu die Spiegelung im blitzblanken Wasser (warst Du da mit Sidolin bei?). Hier gefällt mir sogar die Farbe sw!!!
HG Ernst-Uwe

brimula
27.11.2020

Und langsam auch die Natur...das Boot hat Winterpause ...schön mit der Spiegelung...wirklich Ruhe in Perfektion...

Gruss Brigitta

PeSaBi
27.11.2020

"Still ruht der See" garantiert schöne Bilder ... die spiegelglatte Oberfläche wiederholt die Ansicht des Uferbereiches ... und keine störenden Menschen ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
27.11.2020

Hallo Ernst-Uwe und Petra,

nun, ein paar Wanderer waren unterwegs, hatte ihnen erklärt, dass ich für eine Zeitung eine Bildrepotage mache, sie hielten sich zurück. Gottseidank hat keiner gefragt für welche, waren nur Männer!
Alter, mit Sidolin....!!!! Die Software gibt's bei mir nicht!!!

Schänes Wochenende und beste Grüße von Bruno:-)))

Kalmbachg
27.11.2020

Sehr schöne ruhige Stimmung. Die Gestaltung mit der Spiegelung und dem Boot gefällt mir sehr gut
Viele Grüße gottfried

Dieter F.Grins
27.11.2020

Hallo Bruno,
da hast du aber Glück gehabt dass keiner von den Männern einen Stein in den See geworfen hat dann wäre das nichts geworden mit der ruhigen Spiegelung.
So steigt der Blick in den Kahn und fährt in aller Ruhe diagonal über den See und man genießt Spiegelung und Stille. Das ist gut so an einem BF.
BG Dieter

Piesl
27.11.2020

Hallo Bruno,

ich habe gerade bemerkt, dass ich schon länger nicht mehr bei dir zu Besuch war und prompt einige tolle Bilder erst jetzt entdeckt habe. Ist fast wie den Adventskalender auf einmal zu öffnen und die Schokolade zu genießen.

Hier hast du einen eine aktuell gelungenen Abschluss deiner Neuvorstellungen. Du hast wirklich einen guten Tag für dieses Bild erwischt und SW kommt sicher besser als in Farbe.

Den Einwurf mit den Touristen kann ich nur teilen. Großer Fotografennachteil wegen Corona. Wo man sonst fast sicher allein war latscht jetzt garantiert irgend ein Coronaurlauber durchs Gelände.

Übrigens: Sidolin 4.3 Beta ist heute am Black Friday für unter 50 % zu bekommen. ;)

Gruß Peter

GuenterHoe
27.11.2020

Ein schöner Ort zum Relaxen, klasse Beitrag.
VG Günter

KrysN Photographie
27.11.2020

Die Natur kommt jetzt zur Ruhe und wir Menschen hoffentlich auch ein wenig, zumindest mit Deinem gelungen Foto. Boot und Treppe bilden einen schönen Einstieg und dann schweift man über den See bis zum Schwan ... Feine Szenerie. VG Krystina

Big Joe
27.11.2020

Hach, noch ruht er still...
Doch wenn der liebe Bruno im Hechtsprung eintaucht,
ists vor bei mit dem *still ruht der See*
Ansonsten spiegelglatt mit wundervollem Umfeld...
Wer möchte dort die Stille stören ???
Ich nicht ;.)
Feine Perspektive & Schnitt !!!
Liebe Grüße
Joe ;-)

Werner Schabner
27.11.2020

Eine schöne Darstellung dieses ruhigen Fleckchens am See. Man möchte sich unweigerlich auf die Treppe setzen und eine Weile hier verweilen.
VG Werner

Martina C. Schiller
28.11.2020

Immer wieder ein gutes Motiv. Hier macht das reinragende Boot den Effekt und ist von Dir mit dem Eckläufer bestens platziert.
LG Martina

Barbara Weller
28.11.2020

Die Perspektive, insbesondere die Vordergrundgestaltung, finde ich sehr gut.
LG, Barbara

arteins
29.11.2020

Die gut abgestimmten Graustufen und Kontraste unterstützen die ruhige, fast schon meditative Bildaussage.
Hoffentlich hat sich der Fotograf der Ruhe angepasst.
VG Wolfhart

chvbs
29.11.2020

Abstufung der Treppe passt schöne zur Spiegelung des Waldes.
VG Beat

gatierf
29.11.2020

Ruhe ist eingetreten am See, das Boot schon winterfest gemacht und die Stufen hinein werden bald von noch mehr Blättern überlagert sein da sie keiner mehr benutzt. Ein gelungenes Stillleben vom See der nun bis zum Erwachen der Natur im nächsten Jahr sich selbst überlassen ist und seine Stille verdient hat!
Wünsche Dir einen schönen 1.Advent.
LG peter

Gisela Hoffmann
30.11.2020

Es ist schon alles geschrieben worden. Nun möchte ich noch einen wichtigen Teil des Bildes berühren: Den Titel. Er gehört zum Bild wie das Licht und die Farbe bzw. Schwärze bei SW.
Er ist zugleich ein geflügeltes Wort, führt aber zur Beistimmung des Betrachters, der die Zeichen des "Einwinternd" erkennt. Eine schöne Naturaufnahme, finde ich. Liebe Grüsse von Gisela

Helga Wittlinger
07.12.2020

Die Treppe packt mich... als führte sie ins Nichts. Absolute Ruhe strahlt dein Bild aus. Das mit den Männern muss
ja niemand wissen...
Liebe Grüße, Helga

hgm2000
18.12.2020

Hallo Bruno,
Sehr schöne und sehr gute Aufnahme, was die Spieglung auch bestädigt. Macht sich gut in dieser Tönung!
Gruß Helmut