Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Peaceful Amsterdam“


Amsterdam. Anfang 2020 vor dem Corona-Ausbruch.
Auch in diesem Stadtteil sind die "schiefen" Häuser bezeichnend. Parallelen, Geraden, 90° Winkel sucht man hier vergebens.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.11.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten353
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: tolles Teil mit vielen kleinen Knöpfen und Schaltern
Objektiv: Ein Tilt und Shift-Objektiv in geschifteter Position ... anders geht das so garnicht.
Blende: mit neun Lamellen
Brennweite: fest war sie, die Brennweite
Belichtung: lang
ISO: mehr als Base - war dunkel
Keywords: bf Amsterdam


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
27.11.2020

Bei der Ausrüstung kann ja gar nichts mehr schief gehen. Durch das "weiche" Wasser kommen die Häuser noch mehr zur Geltung.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
27.11.2020

Schön, wieder eines Deiner kleinen Kunstwerke zu betrachten. Mit dem weichen Wasser und den fliehenden Himmel ein echter "Frank.W". Einfach Klasse! VG Krystina

Martina C. Schiller
27.11.2020

Die "Wischiwaschi"-Spiegelungen haben einen tollen Effekt in diesem Bild und sind in genau richtigem Maße vorhanden. Eine ungewöhnliche Situation war sicher auch die Leere auf den Grachten - inzwischen vermutlich "normal". Sehr schönes SW-Bild!
LG Martina {}

Burkhard Kaiser
27.11.2020

Das sieht schon fast wie eine Eisfläche aus. Ansonsten ein Klasse Stadtarchitektur Bild.

vg burkhard

SteffenE
27.11.2020

Ich wollte mich gerade beschweren, dass du nicht ausgerichtet hast. :-) Bei dir hätte mich das aber gewundert. Technisch perfekt wie immer.
VG Steffen

Graz
27.11.2020

Hallo Frank, kann mich nur meinen VorkommentarorInnen anschließen, schöne Langzeitbelichtung, wäre schön, die Zeit zu wissen. Jetzt zu@Martina C.Schiller, liebe Martina, wenn die Zeit lang genug ist beim Belichten dann verschwindet alles was sich bewegt und das Foto ist menschen-und sonst noch was leer!
Viele Grüße von Gisela

Dieter F.Grins
28.11.2020

Schief ist Englisch-Englisch ist modern haben wir als Kinder oft gesagt.
Das war wohl falsch. Falsch ist an deinem Bild nichts.
BG Dieter

Manfred Hartwig
28.11.2020

die LZB erzeugt Stimmung und Ruhe in deinem schönen Bild
- klasse. LG Manfred

GuenterHoe
29.11.2020

Hervorragend präsentiert, das "Venedig des Nordens".
VG Günter

u.rie
30.11.2020

Ganz schön schief dachte ich auf den ersten Blick...aber erst lesen.
Nee...das typische Amsterdam in LZB...sehe ich zum ersten Mal.
Sehr gut in SW ..

Gruß Udo

gatierf
04.12.2020

Hier war ich schon aber so kunstvoll aufgearbeitet wie du habe ich meine Ansichten von der Stadt nicht. Bravo kann man da nur sagen und neidvoll aufs Motiv blicken!
LG peter

Holzinger Bruno
16.12.2020

Hallo Frank,

ja, Spiegelungen in Bildern erzeugen insgesamt wunderschöne Effekte, es zu betrachten ist wie eine andere Dimension zu sehen.
Du hast dieses Bild sehr attraktiv und wohlüberlegt gestaltet.

Gruß Bruno