Beta Version

Berge

Piesl
„Jenseits des Nebels“


Sicher werden sich einige Betrachter am aalglatten Himmel stören. Doch wenn im Oberrheingraben die Inversionswetterlage alles in ein tage-, oder wochenlanges Grau eintrübt, dann fährt unsereins gerne mal auf den nahen Schwarzwald und genießt einfach den Sonnenuntergang. Dort wird das eintönige Nebelwetter als schönes Meer zum Erlebnis.
Ich habe übrigens nicht ergessen auszurichten, alles Hanglage. :)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 29.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten271
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 64
Keywords: Sonnenuntergang, sunset,
Berge, Schwarzwald,
Inversionswetter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
30.11.2020

Eine sehr schöne Lichtstimmung hast du da eingefangen und in einem klassischen Bildaufbau präsentiert.
Ich finde den Himmel nicht aalglatt, da er sehr schöne blaue Farbverläufe aufweist.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
30.11.2020

Hallo lieber Peter,

der eine sagt so... der andere so, ich sage mal so....
Um einen Sonnenuntergang optimal zu fotografieren, braucht es je nach Umgebung das richtige Auge ein wenig Objektiv und....... eine Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten um das beste Ergebnis zu erzielen.
Bei Sichtung und UNZUFRIEDENHEIT am PC kann vielleicht noch ein BA- Programm nachhelfen.
Du hast die Herausforderungen gemeistert, man schaue auf den VG!

Schönen Montag und herzliche Grüße von Bruno:-)

PeSaBi
30.11.2020

Inversionswetterlagen sind etwas sehr spannendes ... und reizen mich auch ab und an ... aber, da ich eine "Frostbeule" bin, kann ich mich leider häufig nicht aufraffen ... wenn ich dann Bilder wie Deine sehe ..................... dann bereue ich es mal wieder ................
sehr schön (und beneidenswert :))
HG - Petra

Piesl
30.11.2020

Danke euch!

Freut mich, dass mich Keine/r für die leere Fläche verbal verprügelt hat und der Farbverlauf ankommt. :D

@ Holziger Bruno: da kann ich nur antworten: alles ausreichend vorhanden und eingesetzt.

@PeSaBi: da bin ich voll bei dir! Leider sind nun die Tage viel zu kurz und der Feierabend stets zu spät als dass ich dies öfter genießen könnte.

Ich bin zwar keine Frostbeule, aber ich muss gestehen es war a....kalt, ein eisiger Ostwind pfiff ungehindert über den Berg und ich war froh wieder im Auto die Heizung zu haben.
Genial war jedoch im Westen die Sonne und im Osten stand der (fast) Vollmond)

Gruß Peter