Beta Version

kultiviertes Land

Dr. Brigitte Deus-Neumann
„Abendrot über dem Hopfengarten“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 29.11.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7200
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Abendrot,
Sonnenuntergang,
Hopfengarten,
Hopfenstangen, Silhouette


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chrys-photos
30.11.2020

Eine spürbare Ruhe liegt über dieser Landschaft, die mich an die Hallertau erinnert. ich finde es gelungen wie Du als Kontrast am unteren Bildrand lediglich die Spitzen der Hopfenstangen zeigst. Besten Gruß Chrys

Hallo Chrys,
über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank. Das Foto habe ich in der Nähe von Moosburg, dem "Tor zur Hallertau" aufgenommen. An diesem Hopfengarten entlang gehe ich oft mit unserem Hund spazieren. Der "Stangenwald" reizt mich immer wieder zum Spiel mit der Perspektive. Hier habe ich den Hopfenstangen bewusst nur einen kleinen Teil des Bildes gegönnt, um die Weite des Himmels mit dem abendlichen Farbenspiel zu betonen.
Viele Grüße aus Moosburg,
Brigitte