Beta Version

Nur mal zeigen

Eckhard John
„Neowise“


Das war seit langem ein Komet der bei uns in Deutschland gut zu sehen war. Entgegen den Vorankündigungen hat er sich prächtig entwickelt. Erst früh morgens und dann Ende Juli/Anfang August am Abendhimmel! Ende Juli war nur noch ein kleiner, grünlicher Fleck zu sehen.
Gedicht an Neowise:
Neowise, du eiskalter freund, nun wirst du uns für lange Zeit verlassen. Dein Schweif ist verloschen, dein grünes Licht wird bleiben. Wenn du in 6700 Jahren wieder die Erde besuchst, dann wirst du hoffentlich die Erde friedlicher vorfinden, als Heute. Ich wünsche dir eine gute Reise!
© Eckhard John Sprendlingen 2020
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 01.12.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten91
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 200
Keywords: Neowise,
Komet_Himmel_Schweif


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!