Beta Version

Vögel

Werner Hoetzel
„"Abflug"“


Unterwegs im Madikwe Game Reserve - Südafrika. In der Nähe liegt der Kadaver eines gewilderten Breitmaulnashorns. Fürchterlich. Wegen der Profitgier einiger Weniger werden diese prähistorisch anmutenden Giganten gejagd und getötet.

Der Kadaver erfüllt nun seinen letzten Zweck: Nahrung für alle möglichen Tiere. Insbesonere die Aasfresser machen sich darüber her. Auch die Marabus warten geduldig, bis sie ihren Teil abbekommen. 

Schön sind diese Vögel nicht. Aber ihr Abflug vom toten Baum (hat schon fast was symbolisches) ist durchaus grazil. Warum auch immer muss ich plötzlich an "Schwanensee" denken.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.12.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 400.0 mm f/2.8
Blende: f/4
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 320
Keywords: Marabu, Südafrika,
Madikwe Game Reserve,
Aasfresser,
schwarz-weiß, Abflug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
05.12.2020

Ja, mit der andauernden Wilderei auf die Hornträger ist schon mehr als traurig. Dein Foto mit den beiden abfliegenden Maribus hat in der Tat Symbolcharakter. Die knorrigen Verästelungen des Baumes hast Du bildwirksam eingesetzt.
VG Roland