Beta Version

Vögel

Ronald Becker
„Ansitz am Weiher“


In meiner Nähe geibt es mehrere Gewässer. Ein paar davon sind natürlich entstanden. Andere wurden künstlich angelegt. An einem dieser Teiche entdeckte ich während einer Gassi-Runde den rufenden Eisvogel. Tage später setzte ich mich an einer geschützten Stelle auf die Lauer und wurde belohnt mit diesem Bild. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.12.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten385
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 200-500mm
Blende: f/8
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 800
Keywords: Eisvogel, Vogel,
Kingfisher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
01.12.2020

Hallo Ronald,

um diese Gassi Gegend bist du zu beneiden!

Schön wie du den Herrn auf seinem Ast festgehalten hast. Das wird sicher noch sehr spannend.

Ich kann dir nur empfehlen regelmäßig zu beobachten und dir die Zeit zu notieren wann und wo du ihn entdeckt hast. Die Burschen sind, wenn sie erfolgreich waren, sehr ortstreu und pünktlich wie die Uhrmacher. Das macht es relativ leicht sich auf die Lauer zu legen.

Aber Vorsicht, ein paar Minuten vor der Landung kommt meist ein pfeilschneller Kontrollflug. Wirst du da entdeckt kannst du für den Tag einpacken.

Noch viel Erfolg und enthalte uns deine Ausbeute nicht.

Gruß Peter

Ronald Becker
02.12.2020

Hallo Peter,
vielen Dank Für Deine Antwort und Deine Ratschläge, welche ich gern beherzigen werde.
Meist sitze ich getarnt an. Bevor dieses Bild entstand kam er auch vorbei und kontrollierte den neuen "Baumstamm"
:-)
Viel Erfolg ebenso, beste Grüße aus Potsdam
Ronald

Piesl
02.12.2020

Hallo Ronald,

freut mich und dir auch danke.
Da hat mich der blaue Flitzer ja schon unfreiwillig bestätigt.
Dir kann ich nur zustimmen: Tarnung ist das A und O bei den misstrauischen Kerlchen.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder von dir.

Gruß Peter

Ein älters Männchen, bleib weiter am Ball!
Falls Fragen sind, melde dich.
VG HaJo

Charly Creativ †
08.12.2020

Ich staune und gratuliere zu dieser tollen Leistung !
VG Charly

Ronald Becker
11.12.2020

Hallo Charly, danke für Dein Feedback.
Grüße
Ronald