Beta Version

Tiere

Mark Bahrenburg
„Blind vor Hunger“


Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 01.12.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: TAMRON SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD A009
Blende: f/2.8
Brennweite: 79 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 6400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
03.12.2020

Hallo Mark,

schon wieder ich.
Ich muss gestehen, es ist jetzt nicht so der fototechnische Überflieger. Es ist ein Bild das man leicht übersieht und das ist genau der tödliche Fehler.
Es erinnert mich zwangsläufig an eine Szene in Jurassic Park I mit den ausgebrochenen Raptoren. Der Jäger, sprich Betrachter, fixiert sein vermeindliches Opfer unter Wasser, das deutlich und risikolos anvisiert werden kann. Dabei übersieht man völlig, dass man längst im Visier selbst die Beute ist. Bemerkt und schon verloren!
Dieser Versatz Unter-, Überwasser ist der eigentlich Clou dieser Aufnahme. Ob beabsichtigt oder nicht, egal, das ist dir gelungen. Nur schade, dass du nicht weiter abgeblendet hattest und auch die Augen in der Schärfe liegen.

Wenn auch wenig Resonanz (vielleicht wegen dem Übersehen), mir gefällt es.

Gruß Peter

Mark Bahrenburg
03.12.2020

Hallo Peter,

danke für deinen Kommentar, wirklich sehr schön geschrieben. Dieser Vergleich zu Jurassic Park ist wirklich sehr passend. Ich hätte mir bei dieser Aufnahme mehr Zeit nehmen sollen, abblenden wäre wirklich besser gewesen, hatte mir wahrscheinlich zu sehr Sorgen um den ISO und die Verschlusszeit gemacht, wobei da schon noch bisschen was gegangen wäre. Fand die Aufnahme aber trotzdem irgendwie außergewöhnlich genug sie trotzdem zu teilen und ich denke das war auch gut so. Es ist ja schließlich immer schön wenn man jemanden Fotografie begeisterten eine Freude machen kann und vor allem ein bisschen was in einem Bild entdecken kann. Freut mich sehr dass es dir gefällt.

Liebe Grüße

Mark