Beta Version

Experimentelles

kennyonthe.rocks
„flight of a firefly“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 01.12.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 5000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
02.12.2020

Im Sommer war ich auch Glühwürmchen suchen, beobachten und fotografieren und finde total interessant das die, die bei uns heimisch sind, durchgehend leuchten und in anderen Ländern Blinken sie:) LG, Branco

kennyonthe.rocks
03.12.2020

Branco, ich habe sie in dem letzten Sommer zum ersten Mal aktiv beobachtet. Die Männchen blinken, bzw. leuchten auf und gehen wieder aus, und fliegen durch die Gegend. Die Weibchen hingegen sitzen auf dem Boden und leuchten durchgehend und viel stärker. Das ganze passiert innerhalb ca. einer Stunde - dann ist das Schauspiel vorbei...
Hat echt Spaß gemacht. Ich fand es ziemlich "magisch" weil es dazu auch noch so still um mich war...