Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„McCarthy, Alaska “


Über Kennicott und McCarthy

Kennicott und McCarthy liegen, 8 Kilometer auseinander, am Ende der McCarthy Road und etwa 144 Kilometer von der Abzweigung vom Richardson Highway entfernt. Heute ist Kennicott eine ‚ghost town‘ und in McCarthy leben ganzjährig nur ein paar Dutzend Leute. Als in den 1900er Jahren hier in der Gegend Kupfer entdeckt wurde, gründete ein Gruppe wohlhabender Investoren die Kennecott Copper Corporation (die unterschiedliche Schreibweise geht auf einen früheren Schreibfehler zurück), um die unglaublich reichhaltigen Kupferadern in den schroffen Bergen oberhalb des Root Glacier auszubeuten. Das Unternehmen baute die Copper River & Northwest Railroad, die das Kupfererz von Kennicott zum nächsten Hafen in Cordova transportieren sollte, und gründete die ‚Company Town‘ Kennicott. Zwischen 1911 und 1938, als die Produktion in der Mine auf Hochtouren lief, erzielte die Firma mehr als 100 Millionen USD.

https://www.fotoforum.de/community/foto/1271323-kennicott?typ=profil&id=...

Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 02.12.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten303
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
02.12.2020

Moin Dieter,
mein englisch ist zwar nicht gut, aber für die Angebote reicht es. Am Wichtigsten sicher "Cold Beer", danach kommt das Andere. Ein uriger Platz zum Zwischenstop.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
02.12.2020

fast ein bisschen ein "Wimmelbild" mit ganz vielen Eindrücken und Details ...
und ich sehe mich förmlich auf den Holzschwellen vor dem alten Schienenwagen sitzen und mit dem Makro hunderte Bilder von den Speichen schießen :)
HG - Petra

Holzinger Bruno
02.12.2020

Hallo Dieter,

also, zuerst mal bei der Ankunft in die Hütte ein warmes Bad zum allgemeinen Wohlbefinden nehmen, danach eine deftige Mahlzeit mit einem würzigen Ice cold Beer. Sollte nach einer gewissen Zeit ....ein Unwohlsein aufkommen, dann ins kleine Gifts-Lädchen um Gift......nee, vielleicht einen Kurzen zur Brust oder als Souvenir mit nach Haus nehmen.
Wie ich sehe, kurze Hose und Pulli.. was jetzt.. warm oder kalt.
Ich finde auch der Türgriff ist Sehenswert!!

Herzliche Grüße von Bruno:-))

Jürgen Grandeit
03.12.2020

Hallo Dieter,
ein interessanter Blick zurück mit einem besonderen Highlight:
Nirgendwo Gesichtsmasken zu sehen!
Liebe Grüße
Jürgen

arteins
03.12.2020

Diese Hütte scheint ja wirklich alles für das Wohlbefinden zu bieten. Scheint aber eine waffenfreie Zone zu sein.
Eine nette Szene, die du da dokumentiert hast.
VG Wolfhart

GuenterHoe
03.12.2020

Sieht urig und abenteuerlich aus, ein sehrv interessantes Foto.
VG Günter

bibichanum
03.12.2020

oh ja, erst warm duschen, dann ein kühles Bier, sehr gelungen diese " lebendaufnahme "
vg Claudia

Burkhard Kaiser
07.12.2020

Sieht urig aus. Die "Shower Rooms" scheinen in der Gegend wohl ganz wichtig zu sein. :-)

vg burkhard