Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Gammelhai“


Als Ergänzung zu meinem BF Bild.

Aber Vorsicht es könnten sich extrem unangenehme Gerüche verbreiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1karl

https://www.fotoforum.de/community/foto/1271896-b-f-04-12-2020?typ=profi...
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 04.12.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
04.12.2020

Pfui Deiwel, ich riech en schun, do geht jo kä Fliege dran.

Nee nee, damit kannst du mich nicht locken, da schmeckt ein ungewässerten Karpfen aber bestimmt besser, obwohl man davon auch traumatische Geschmackserlebnisse bekommt!

Beste Grüße,
Bruno:-)))))

PeSaBi
04.12.2020

Also lieber Dieter ... mit Gammelhai kannst Du mich nicht locken ...
unn Du, liewer Bruno aach net mim ugewässerde Karpfe ...
überhaupt kann man mich mit Fisch eher schlecht locken ... aber Schillerlocken - und farblich hat Dein Bild mit den Schillerlocken eine gewisse Ähnlichkeit - die mag ich ...
Spaß beiseite, Dein Bild zeigt sehr schön die Jagderfolge und die Verarbeitung ... und die gezeigte Verarbeitung läßt mich auch eher an getrockneten Frisch denken, denn an gammeligen ...
Wie auch immer ... eine gute Doku !
HG - Petra

gatierf
04.12.2020

Zum Glück riecht man es nicht, ansonsten sieht es schmackhaft aus und man muß ja nicht den Titel lesen (^_-)
LG peter

KrysN Photographie
04.12.2020

Ich rieche es bis hierher, da ist es aber wenigstens kühl gewesen. Habe mal Fische, die zum Trocknen auslagen, in Asien fotografiert ... aber ein schön geräucherter oder auch frischer Fisch ist was Feines, ebenso wie Deine Reisedoku. VG Krystina

ernst-uwe becker
05.12.2020

Moin Dieter,
wie hast Du nur das Foto so hinbekommen. Mit einer Hand die Nase zu halten und mit der Anderen die Kamera halten und dabei noch auslösen??? Wir haben in Island einen Umweg genommen und können daher nicht mit solchen Bildern aufwarten. Es soll ja ein Genuß sein, aber nur mit einem kräftigen Schnaps (Selbstgebrannter) danach!!!
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
05.12.2020

Die Geschmäcker sind verschieden... ;-).
LG, Barbara

Piesl
05.12.2020

Iiiihhhh!!

Ja der traditionelle Isländer hat schon ein paar sehr eigene "Delikatessen" auf der Hutschnur. Da können sonst nur noch ein paar hartgesottene Chinesen paroli bieten.

Danke dir für die tollen Bilder Dieter, doch von der Zusendung von Versucherli an die Community bitte ich dringenst abzusehen. (:(((

Graus äh Gruß Peter

Burkhard Kaiser
07.12.2020

Na Ja, mit Augen und Nase zu mag es vielleicht schmecken.

vg burkhard

Lothar Mantel
07.12.2020

So, jetzt sind wir alle schön nah dran mit unseren Nasen. Die Vorstellung des speziellen "Duftes" verkneife ich mir. Aber die Darstellung in den beiden passenden Fotos ist bestens gelungen. Durch den Einsatz des Blitzes wirkt das Ganze wunderbar plastisch. Und was heißt schon Gammel? In unseren Ohren klingt das abfällig, aber für die Nordlichter bedeutet es doch einfach nur "alt".

BG Lothar

Cor.Lin
10.12.2020

Schnupper, schnupper... riecht hier an meinem Schreibtisch etwa etwas nach Ammoniak? Nur einen kurzen Blick werfe ich deshalb auf Deine Dokumentation dieser "Delikatesse" - hoffentlich hattest Du genügend Brandwein griffbereit...
LG
Corinna