Beta Version

Pilze

EsKa67
„Hexenkreis“


... leider ganz ohne Hexe, die das Bild noch belebt hätte. Hexenkreis werden solche ringförmig wachsenden Pilze genannt.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 05.12.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 1400
Keywords: Herbst, Park, Laub


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
05.12.2020

Aha, das habe ich noch nie so gesehen. Und es geht auch ohne "Hexe", das heisst, sie könnte längst auf ihrem Besenstiel weitergeritten sein ... Herzliche Grüsse Margot

arteins
06.12.2020

Die Hexen waren wohl alle auf dem Brocken.
Vielleicht hätte ich das Gestrüpp im Hintergrund weggeschnitten.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
06.12.2020

Mit dem Herbstlaub eine interessante harmonische Farbgestaltung. Kenne ich bis jetzt nur von Fliegenpilzen, vielleicht ist es mir bei anderen nur nie aufgefallen ... VG Krystina

ernst-uwe becker
06.12.2020

Wer genauer hinschaut wird sicher eine Hexe erkennen. Wir "Nordlichter" stehen den Trollen und Wichteln ja sehr nahe.
Da freue ich mich über so einen Hexenkreis. So etwas ist mir noch nicht bewußt vorgekommen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
07.12.2020

nö, so einen Hexenkreis kenne ich bisher nicht ...
Hexen begegnen mir ständig ;)) ...
gelungenes Herbstbild !
HG - Petra

Pana53
08.12.2020

. . . ein Hexenkreis? Sabine du solltest zugeben, das du die Pilze umgetopft hast (,-)))

Sicherlich nicht allzu oft zu sehen, so ein Hexenkreis. Ich merke schon, ich sollte mehr über Wiesen laufen und meinen Wald öfters verlassen (,-))

Sehr schöne Sichtung und Darstellung!

LG Frank

Gisela Hoffmann
11.12.2020

Diese Pilze spriessen oft nach einem abgestorbenen Wurzelwerk im Kreis hervor. So auf der Wiese vor unserem Haus, wo ein Jahr vorher ein grosser Baum gefällt wurde. Liebe Grüsse von Gisela