Beta Version

Nordeuropa

Gisela Hoffmann
„Rentier im wirklichen Leben “


Hier wird ein Rentierbock für eine Schlitten-Spazierfahrt mit uns Besuchern aufgezäumt. Das ist etwas ganz anderes als die Rentiere, die in Shopping-Centern rot gekleide Nikoläuse oder Santa Claus' eine Show zur Verkaufsförderung bieten. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 06.12.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
06.12.2020

Ein Duo auf Lebenszeit ,in typischer Umgebung !
LG Charly

Dieter F.Grins
06.12.2020

Ja, ich erinnere mich noch.
Kurz danach wurde nur noch von Corona geredet.
https://www.fotoforum.de/community/foto/475085-los-gehts?typ=profil
BG Dieter

mia taugts
06.12.2020

Na ja, so wirklich authentisch ist das aber auch nicht.
In diesem Fall wird das halt für die Touristen inszeniert

Gisela Hoffmann
06.12.2020

Gäbe es den Tourismus nicht, liebe Mia, dann würden viele alte Gewohnheiten immer mehr verdrängt. Es ist doch schön, wenn man in einem russischen Ort von einer geschmückten Landfrau mit Brot und Salz willkommen geheissen wird. Hier ist es ein Same in seiner schönen, warmen Tracht, der uns mit dem Schlitten durch die Tundra zog. Danach gab es Eintopf am Feuer in einer der winterfesten Zelte. Liebe Grüsse von Gisela

ernst-uwe becker
06.12.2020

Moin Gisela,
herzlichen Glückwunsch zum BdT. Da ich mit dem eigenen Untersatz gen Norden fahre bleibt mir leider der Winter verschlossen. Rentiere habe ich genug gesehen und fotografiert, aber noch nicht so schön aufgezäumt.
HG Ernst-Uwe
PS: Keine Zauberei, wenn Du ein Rentier frontal aufgenommen hast und das Bild entwickelst um es dann an die Wand zu hängen, wirst Du feststellen egal aus welchem Winkel Du es betrachtest es wird Dich immer anschauen!!!
HG Ernst-Uwe

Big Joe
06.12.2020

Wunderbare Atmosphäre, auch der Same in seiner Tracht,
unterstützt die herrliche Botschaft, mal mitzureisen !!
Eine Spazierfahrt mit dem Renntierschlitten, ist schon ein
ganz besonderes Erlebnis.
Wundervoll von Dir fotografiert, man spürt sogar am Monitor
die Kälte & Freude Deinerseits..;-)
Herzlichen Glückwunsch zum BdT.. ich freue mich mit Dir :-))

LG & noch einen weiterhin beschaulichen Advent, wünscht Dir
Joe

Nora
06.12.2020

Liebe Giesela, gratuliere zu deinem Foto des Tages. Und passt wunderbar in die Adeventszeit.
Viele Grüße Nora

Holzinger Bruno
06.12.2020

Gratulation zum Bild des Tages!
Passt auch sehr gut zum heutigen Tag.....Nikolaus lässt von Knecht Ruprecht ein Rentier einspannen!

Herzlichst, Bruno:-)))

Sken
06.12.2020

Liebe Gisela

Das muss man noch erreichen!
Kaum hochgeladen und schon ein Bild des Tages!
Herzliche Gratulation!
Liebe Grüsse Sken

Lichtflüstern
07.12.2020

Liebe Gisela
Was für ein wunderbares Wintermärchen. Sicher ist mit dieser winterlichen Schlitten-Spazierfahrt ein Wunsch für dich in Erfüllung gegangen. Somit: Gut das Wünsche sich auch erfüllen- Auch mit einem feinen Bild des Tages, um andere daran teilhaben zu lassen.
Ganz liebe Grüße
Die Lichtflüsterin

kennyonthe.rocks
07.12.2020

Meinen Glückwunsch zum BdT! :)

arteins
07.12.2020

Durch die Verkehrsschilder im Hintergrund hast du einen schönen Kontrast zwischen Tradition und Moderne eingefangen.
Auch wenn es für die Touristen nur Show ist, so geben die Samen ihnen ein Einblick in ihr Leben.
LG Wolfhart

jk26
07.12.2020

Herzl. Glückwunsch - liebe Gisela - zum BdT.
VG Jutta

Dieter F.Grins
07.12.2020

Hallo Gisela,
ich habe mich noch nicht bedankt für deine Glückwünsche zu meinem B.d.T vor zwei Tagen, da habe jetzt ich hier die Gelegenheit diese Glückwunsch zu deinem B.d.T herzlich zu erwidern. Ich freu mich für dich, zumal ich das gleiche Erlebnis in Lappland mit dir teilen kann. (siehe oben)
Mit den besten Grüßen Dieter

Guy Goetzinger
07.12.2020

Immer dabei, Glückwunsch zum B.d.T. Du hast es verdient.
LG Guy

Wolfgang Bernauer
07.12.2020

Ein stimmungsvoller Beitrag zum Nikolaus! - Glückwunsch zum BdT! - LG Wolfgang

Rita Stricker
07.12.2020

Die herrliche Stimmung toll eingefangen.
Ich gratuliere zum Bild des Tages und grüsse dich herzlich, Rita

Sylvia Hartmann
09.12.2020

Mit diesem stimmungsvollen Bild lässt du uns an deinen bestimmt eindrücklichen Erinnerungen teilhaben. Schön und Gratulation zum BT!
Ein herzlicher Gruss, Sylvia