Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Scheunenfund ... “


naja, nicht wirklich gefunden ... sondern gezielt in Beschlag (= vor die Kamera) genommen ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 07.12.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten451
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 800
Keywords: Bits, Schrauberaufsätze,
Schrauber, Kreuzschlitz,
blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
07.12.2020

Hallo liebe Petra,

als ich des Bild gesehen hab, isch mir SOFORT der Gedanke kumme........ nix gfune.......geklaut beim Chef un der kann wieder suche!!!!!
Uns beschte..... es is ah noch neues Werkzeich wo er sich käft hot, wenn ers nit find denkt er, er hots bei OBI verlore beim eilade.
Ich verots awer nit dass Du eh schä Bild vun seim Werkzeich eigstellt host!!

Schäne bloe Tach un beschte Grieß,
Bruno :-))))

arteins
07.12.2020

Sehr schön arrangiert. Dein Ideenreichtum ist unglaublich.
Der Schärfeverlauf ist optimal gewählt. Die fast schon extrem positionierte Position des scharfen Bit bringt Spannung ins Bild.
LG Wolfhart

ernst-uwe becker
07.12.2020

Moin Petra,
kann mich meinen Vorgängern nur Anschließen!!! Hoffentlich hast Du sie anschließend wieder in Sichtweite des Schraubers abgelegt.
Grüße aus dem naßgrauen Norden
Ernst-Uwe

Manfred Hartwig
07.12.2020

der Schärfeverlauf macht es zu einer interessanten und schönen Komposition. LG Manfred

Dieter F.Grins
07.12.2020

Dem Fotograf fällt die gelungene Bildgestaltung auf.
Dem Techniker ist klar das auch die unscharfen Bit'
noch funktionstüchtig sind.
Klasse Idee und Umsetzung.
BG Dieter

Sylvia Hartmann
07.12.2020

Gerne schliesse ich mich allen oben geschriebenen Kommentaren an.
Für mich es ein Bild, welches mich sofort "angesprochen" hat. Farbe (BM), technisches Sujet, Schärfeverlauf und ganzer Bildaufbau. Mir gefällt es sehr.
Ein herzlicher Gruss (endlich wieder einmal ;-)
Sylvia

Piesl
07.12.2020

Hallo Petra,

du hast hier ein schönes Beispiel kreiert, das zeigt, dass man nicht immer allzu hochtrabende Dinge aus der Scheune vor die Linse "zerren" muss. Die alltäglichen Kleinigkeiten können, richtig in Szene gesetzt, ein interessantes Motiv ergeben.

Schön mit der Tiefe des Raumes gespielt. Den Blick dort hinaus hast du gelungen mit der Positionierung der beiden roten Bits geleitet.

Gruß Peter

P.S.: für die Forenleser jenseits des Weißwurst-Äquators, den Beitrag von Bruno kopieren und mit Gockel Onlineübersetzer ins Norddeutsche bzw. Plattdeutsch übersetzen lassen. ;D

PeSaBi
07.12.2020

@all: Danke für Eure freundlichen Kommentare ... die Bits habe ich mit Wissen und Erlaubnis fotografiert ... es ist nämlich sehr praktisch, wenn ich mit fotografieren beschäftigt bin, dann bin ich still, leise und störe nicht weiter beim Schrauben ;)))) ... eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ;)))
HG - Petra

KrysN Photographie
07.12.2020

Wie beeindruckend die kleinen Bits sein können, wenn man sie richtig in Szene setzt, wie Du es getan hast. Auch mir gefällt die geringe Schärfenebene, kommt doch der erste sehr überzeugend zur Geltung und seine Brüder sind auch noch da ... Tolle Idee perfekt umgesetzt. VG Krystina

Margot Kühnle
07.12.2020

Liebe Petra, das war eine gute Entscheidung. Was man mit einfachsten Mitteln alles machen und bewirken kann. Dein Scheunenfund hat sich gelohnt. Herzliche Grüsse von Margot

brimula
08.12.2020

Sehr gut...perfekte Schärfe auf dem Punkt...

Gruss Brigitta

EsKa67
08.12.2020

Männes Werkzeugfundus scheint ja unerschöpflich, Petra ;-) Gefällt mir gut mit der Schärfe. LG, Sabine

Cor.Lin
10.12.2020

Naja, momentan haben wir auch Zeit in Scheunen zu kramen (wenn wir denn zu einer Zutritt bekommen). Ich war die vergangenen Tage auch auf dem Dachboden und im Keller unterwegs - allerdings nicht mit der Kamera, sondern mit einem Besen...
Der von Dir in Augenschein genommene Schraubendreher zeigt sich in phantastischer Schärfe, während seine nicht so beachteten Kumpel sich in Auflösung befinden.
LG
Corinna

Frank Wiemann
13.12.2020

Hallo Petra,

Bits sind immer sehr dankbare Motive im Makrobereich. Man kann tolle Sachen mit ihnen anstelle. Das beste ist: Sie sind sehr geduldig, laufen nicht weg und man muss keine Fluchtdistanz einhalten. ;)
Das Bild gefällt und überzeugt hinsichtlich Aufbau und Schärfeverlauf.

Allzeit gut Licht!
Frank