Beta Version

Porträt

Elisabeth Sandhage
„dieser sympathische kleine Nager...“


....ist eigentlich garnicht so klein und auch nicht besonders sympathisch, aber so im Gegenlicht gehts, oder?
Das Nutria, auch Biberratte genannt, ist eine aus Südamerika stammende und in Mitteleuropa angesiedelte Nagetierart
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 07.12.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 70-300mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 500
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
07.12.2020

............ich weiß nicht so recht ich glaube es beißt gleich.......!
__________________________TOP_____________________________

HG , Bruno :-)

Helga Wittlinger
07.12.2020

..... und scheint eine Menge Schaden anzurichten. Aber das Foto gefällt mir sehr. Die feinen Tropfen auf den (ihren???) Barthaaren wirken wie Straßschmuck...
LG Helga

Piesl
07.12.2020

Also ich mag die Kerle, auch wenn sie sich nicht unbedingt nur Freunde machen durch ihre "kleinen" Wohnröhren. Uferbefestigung ist nun mal nicht ihre Stärke im Gegensatz zu ihren europäischen Verwandten namens Biber. Vom Füttern sollte man jedoch Abstand nehmen, um sie nicht zu züchten. Ist bei uns sogar empfindlich unter Strafe gestellt.

Deine Perspektive gefällt mir richtig gut. So Auge in Auge sieht es aus als hättest du dich mit ihr/ihm zu einem kleinen Grünzeug Snack getroffen.

Etwas geschlossenere Blende wäre aber von Vorteil gewesen.

Gruß Peter

Cor.Lin
10.12.2020

Ich habe mich vor etlichen Jahren in die kleinen Kerle im Marais Poitevin verliebt - und war damals schon im Morgengrauen mit meiner Barque, die ich zusammen mit meiner Gîte gemietet hatte unterwegs... um die scheuen Kerlchen zu erspähen...
Es hat mich sehr gestört, dass sie dort gejagt und verspeist werden - aber als Realistin musste auch mich dem Gedanken öffnen, dass die Überpopulation die Kanäle und die Vegetation zerstört...
Ich mag dieses feine Gegenlichtportrait von diesem Nager sehr und schwelge gerade in Erinnerungen...
LG
Corinna