Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Rocks and stripes“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 07.12.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/16
Brennweite: 15.5 mm
Belichtung: 61 sec
ISO: 64
Keywords: Brodtener Steilküste,
Ostsee, Timmendorfer
Strand, Felsen, Küste,
Ostsee, Himmel, Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
08.12.2020

Dieses Bild ähnelt ja sehr dem vom 11.11., ich kann mich deshalb fast wiederholen. Allerdings gefällt mir jenes aufgrund er Farben etwas besser.
VG Wolfhart

Piesl
08.12.2020

Ja, wie Wolfhard schon schrieb, die Bilder ähneln sich, ich denke auch der Fußmarsch zwischen beiden Standpunkten ist problemlos zu machen.
Und dennoch, durch die größere Distanz zur Steilküste und die am Horizont offene Wolkendecke wirkt dieses Bild für mich mit wesentlich mehr Tiefe. Die schier endlose Weite des Raumes setzt hier einen anderen Aspekt. Sicher wirkt hier auch die parallele Wolkenstruktur unterstützend im Gegensatz zur gefächerten des ersten Bildes. Hier fände ich die stärkere Farbigkeit der letzten Aufnahme eher störend.

Für mich ein schönes Beispiel für den Grundsatz eine etwas andere Position zu wählen und so eine ganz neue Gestaltung zu erreichen.

Gruß Peter

hgm2000
08.12.2020

Die Perspektive hier verleid der Aufnahme eine unsagbare Tiefe!
Gruß Helmut

F.T.Mottl
11.12.2020

Vielleicht ein wenig zu mittig. Ich weiß nicht ob ein anderer Aufnahmewinkel, wo der Kiesstrand in das untere eck gelaufen wäre dem Bild noch mehr Dramatik gegeben hätte. Die Steine an sich sind ja uninteressant. Ansonsten wie immer ein technisch perfektes und wohl durchdachtes Bild von Dir lieber Markus.

Helga Wittlinger
11.12.2020

Die schweren Steine im Vordergrund untermauern die Gewalt des Meeres und finde ich passend. Wieder ein perfektes Bild!
LG Helga