Beta Version

Pilze

Guido Alfes
„Regenwetter ist Pilzwetter“


Diese Buchenschleimrüblinge habe ich bei widrigem Wetter im Oktober fotografieren können. In diesem Herbst gab es leider recht wenig exemplare dieses fotogenen Pizes.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 07.12.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF35mm F1.8 MACRO IS STM
Blende: f/2.8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 100
Keywords: Ruhrgebiet,
Hiesfelder_Wald, Herbst,
Oktober, Pilze,
Buchenschleimrüblinge,
Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
14.12.2020

Guido, den Schärfepunkt hast Du ideal gewählt, auch die Blende schafft so einen wunderschönen Hintergrund.
Ich habe auch über Jahre an solchen Aufnahmen festgehalten bis ich vom Stacking, der Fokusverlagerung gepackt wurde und komme kaum noch drum herum meine Pilzaufnahme ohne Stacking darzustellen.

VG Frank

Guido Alfes
17.12.2020

Hallo Frank,
ja, das FockusStacking schwebt mir auch noch vor. leider kann die EOS R das nicht :-(. Mit der nächsten Kamerageneration sollte dass dann erledigt sein. Manuell wäre das nicht mein Fall...
Danke dir und Glück Auf, Guido

strauch
22.04.2021

Hallo Guido,

Franks lobenden Worten schließe mich sehr gerne an
VG Ludwig