Beta Version

Details

KrysN Photographie
„KrysN_Sanftes Leuchten“



Ein zweites Experiment mit dem Altglas von Carl-Zeiss-Jena. Mir gefallen insbesondere die weichen Farbtöne und Verläufe.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 08.12.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten485
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Birke, Blätter, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.12.2020

Ja, das Altglas "schmeichelt" ganz wunderbar dem gelb gefärbten Birkenlaub ... nur mit dem weißen Stamm bin ich nicht ganz glücklich ... einerseits gehört er zu einem Birkenwäldchen ... andererseits stört das Weiß ein wenig die harmonischen Herbstfarben ... vielleicht war aber auch kein anderer Standpunkt möglich - ich kenne das - entweder Kompromiss im Bild oder bspw. "nasse Füße" ;)) ...
HG - Petra

frasiemue
08.12.2020

... dieses Bild freut mich ganz besonders, auch, weil ich ein "Fan" alter Gläser bin. Seit digital fotografiert wird, sind diese Schätzchen ein wenig in´s Abseits geraten. Auch, weil es schon ein wenig "Mühe" macht, sich mit ihren Eigenschaften (Charakter!) auseinander zu setzen ...
aus Erfahrung kann ich Dir sagen, durchhalten ... der "Lerneffekt" steigt mit der Zeit immer schneller an!

Dein "Altglas" hat einen wunderbaren schmeichelnden Charakter, der Schärfeverlauf ist typisch "Zeiss-Jena", sanfte Kontraste mit warmen Farbcharakter ... alles TOP ... am Bild und auch am Objektiv ... mach weiter damit!
Gruß
Siegbert

EsKa67
08.12.2020

Finde ich auch sehr ansprechend, Krystina. Schade nur, dass im Hintergrund wohl ein Laternenpfahl o.ä. stand. Der helle Streifen stört ein bisschen. LG, Sabine

KrysN Photographie
08.12.2020

Vielen lieben Dank für Eure konstruktiven Kommentare. Eure Wahrnehmung finde ich sehr interessant. Den Birkenstamm habe ich absichtlich mit einbezogen. Er sollte eine Verbindung zu den Blättern darstellen und ich habe lediglich an der Tatsache "gefeilt", mit oder ohne Überschneidung von Stamm / Blättern. Ohne ihn hatte mir das Motiv nicht wirklich gefallen. VG Krystina

Dieter F.Grins
08.12.2020

Ja, die alten Gläser haben es in sich. Sehr harmonisch.
BG Dieter

ernst-uwe becker
09.12.2020

Moin Krystina,
mein Favorit ist Dein vorheriges Bild mit dem Bogen und den leuchtenden Farben.
HG Ernst-Uwe

arteins
09.12.2020

Das weiche Licht unterstreicht die schönen Herbstfarben.
Auch der Schärfeverlauf ist optimal gewählt.
Was die Bildgestaltung (Birkenstamm) betrifft, kann ich deine Argumentation verstehen und ihr auch folgen - jeder sieht es anders.
LG Wolfhart

GuenterHoe
09.12.2020

Sehr schöne zarte Herbstfarben.
LG Günter

Barbara Weller
09.12.2020

Neben den harmonischen Farben gefällt mir auch hier das weiche Licht sehr gut.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
09.12.2020

Ja,s weiche Licht und zarte Farben bekommt man kostenlos und ohne große BA von diesen Objektiven mitgeliefert
LG, Bruno

NaturfotoDu40
12.12.2020

Hallo Krystina,
eine weiche Komposition, die gefällt.
LG und schönes Wochenende
Roland