Beta Version

Pilze

Pana53
„Pilze - Mushroom - Dicht gedrängt“


- Gestacktes Foto -
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 08.12.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: Nikon 105mm f/2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Pilze, Naturfoto,
gestacktes Foto,
Makroaufnahme,
Pilzgruppe, Flora


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
08.12.2020

Stacking-Technik gut umgesetzt - alle "Mushrooms" in beeindruckender Schärfe! Ich habe mich bisher nicht mit dieser Technik befasst, aber für Makros ist es schon interessant.
VG Roland

Pana53
08.12.2020

Roland, ich fand diese Technik seit langem überragend. Ich habe viele Versuche gestartet indem ich den Fokus manuell verschob, . . . alles für die Katz'. So informierte ich mich ein Jahr lang über die neuen Nikon Z6 und Nikon Z7 um weiterhin meine Objektive nutzen zu können. Die Z6 war es dann und los ging es. Wie heißt es so schön, aller Anfang ist schwer, mit der Zeit klappte es ganz gut und heute bin ich recht zufrieden.

Ich danke Dir sehr.
VG Frank

Piesl
08.12.2020

Ich sag' dann mal einfach nichts (schmollen) ;)

Du hast wieder nicht nur ein gutes Auge für das Motiv bewiesen, sondern auch das Stacking wieder erfolgreich umgesetzt.

Sicher ein Ansporn für Roland sich auch mit diesem fantastischen Thema zu befassen. Ich kanns nur empfehlen! Nicht nur für Makro.

Gruß Peter

Pana53
08.12.2020

Hi Peter, stimmt. Es ist auch bei Natur- und Landschaftsaufnahmen machbar. Nur sind dann die einzustellen Aufnahmeschritte erheblich größer!
Hast du es schon probiert?

VG Frank

Piesl
09.12.2020

Ja klar, aber auch nicht unbedingt immer erfolgreich. Es kann da genauso daneben gehen wie im Makrobereich. Da hat sich, zum Glück, nichts geändert gegenüber der analogen Fotografie. Technik allein ist eben doch nicht alles, auch wenn sie, wie im Beispiel Stacking, viele neue Möglichkeiten bietet.