Beta Version

Andere

PeSaBi
„Schnecke ... “


Erinnerungen an den Sommer ... 
Das Bild entstand vor ziemlich genau 1/2 Jahr ... und ich wünschte wir wären schon 1/2 Jahr "älter" ...
der vergangene Sommer war recht heiß und trocken, trotzdem habe ich mehr Schnecken gesehen als in den Vorjahren ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.12.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten201
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Schnecke, Sommer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
09.12.2020

Hallo Petra,

stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Wenn man bedenkt wie klein die Schnecke ist, hast du sie in einer ordentlichen Größe sehr schön aufs Bild gebracht.
Ja, die Farben riechen nach Frühjahr und Sommer!!!

BG - Bruno:-)

PS: Es ist bald Wintersonnenwende... noch vor Weihnachten!!

ernst-uwe becker
09.12.2020

Moin Petra,
da haben wir beide den gleichen Gedanken gehabt. Ablenken vom grauen Alltag und dann ran an die Tierwelt. Die Schnecke im Fokus und gleich zwei Eckläufer di das Foto beleben.
HG Ernst-Uwe

arteins
09.12.2020

Bei uns im Garten sind mir die Schnecken nicht so aufgefallen.
Trotz der mittigen Positionierung - die Spirale des Schneckenhauses zieht den Blick zusätzlich dahin - hat das Bild durch die diagonal angeordneten Halme Spannung. Die Farben sind harmonisch und die Erinnerung an den Sommer wird wieder geweckt (obwohl ich als norddeutscher Flachländer auch mal wieder Schnee sehen möchte).
LG Wolfhart

brimula
09.12.2020

Ich finde ich habe wenige gesehen...also an Trockenheit kann das liegen...die Hübsche hier hast Du sehr schön in Szene gesetzt...feine Gestaltung...und schöne Farben...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
09.12.2020

Sehr schön ist Dir Dein sommerliches Foto in der Form- und Farbkombination gelungen. Mir gefällt neben dem interessanten Gehäuse auch die parallel laufenden Gräser und der intensive grün-gelb Ton. VG Krystina

Dieter F.Grins
09.12.2020

Die scheint sich aber vor dir gefürchtet zu haben, oder sie wollte nur auf ihre schöne Behausung aufmerksam machen.
Eine harmonische Farbgestaltung zeichnet das Bild aus.
BG Dieter

EsKa67
09.12.2020

Schön mit den kräftigen Farben und dem kleinen Schneck im Mittelpunkt, Petra. Der Winter bringt bestimmt auch noch schöne Fotomotive, also nicht verzagen. LG, Sabine

MacMirko
11.12.2020

Super! Und mittig passt m. E. hier auch sehr gut, weil das Bild so in unscharf und scharf geteilt wird,
VG aus HH