Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„Hist.Eisenbahn LOK 73“


Wir sind von Haines aus mit der Fähre nach SKAGWAY gefahren.

Skagway liegt am Taiya Inlet, einer Bucht des Lynn Canals, und ist der Endpunkt der Alaska Inside Passage sowie der White Pass and Yukon Railway von Whitehorse über den White Pass. Skagway ist neben Haines der einzige auf dem Landweg erreichbare Ort des Alaska Panhandle und war bis zur Verselbständigung und Herauslösung aus dem Skagway-Hoonah-Angoon Census Area dessen größte Stadt.

Geschichte
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 09.12.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten406
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hgm2000
09.12.2020

Immer wieder ein erlebnis solche alten Dampfloks zusehen .......... klasse Aufnahme!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
09.12.2020

Ich glaube auf dieses Stahlross waren die Indianer schon scharf.
Typisch Oldtimer sogar mit Weißwandreifen.
Nostalgie PUR, feine Aufnahme!!
BG Bruno

Lothar Mantel
09.12.2020

Kraftvoll dampft sie davon. Wie gut, dass viele dieser schönen Maschinen erhalten geblieben sind. Das lässt jedes Eisenbahnerherz höher schlagen.

BG Lothar

PeSaBi
09.12.2020

nun, als Freundin (alter) Technik mag ich natürlich auch Dampfzüge ... und eine Fahrt damit macht richtig Spaß, haben das mal vor ein paar Jahren mit dem Museumszug hier bei uns vor Ort gemacht ... aber diese "White-Pass-Dampflok" erscheint mir doch etwas größer, mächtiger, kräftiger ... sehr schön !
HG - Petra

GuenterHoe
09.12.2020

Sehr nostalgisch muit dieser alten Dampflok.
VG Günter

ernst-uwe becker
09.12.2020

Moin Dieter,
ein besonderes Schätzchen hast Du da erwischt. So wie es aussieht mußte sie ordentlich "schnaufen" um Anzufahren. Hier im Norden ist es vorbei. Eine Sonderfahrt über den Hindenburgdamm zur Insel Sylt habe ich noch erlebt. Leider ist in Westerland die Drehscheibe der Aufstellfläche für den Autozug gewichen. Die Dampflock kann nicht mehr gedreht werden und ich gehe davon aus, daß deswegen keine Sonderfahrten mehr stattfinden. Im kleinen Stil fährt "die schöne Schwedin" auf der Strecke Kappeln/Süderbrarup.
HG Ernst-Uwe

u.rie
09.12.2020

Richtig nostalgisch...sieht man hier zwar auch zum Beispiel die Brokenbahn hier aber ein richtiges Schmuckstück...mit Volldampf den Pass rauf ...

Gruß Udo

Burkhard Kaiser
10.12.2020

Bahnfahren mit historischen Zügen ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Ich denke ihr habt es auch als Höhepunkt euerer Reise genossen.

bg burkhard

KrysN Photographie
10.12.2020

Eine alte historische Dampflok mit dazugehörigen Wagons kämpft sich die Berge hinauf. Sehr schön mit dieser Kulisse. VG Krystina

Barbara Weller
14.12.2020

Die alten Eisenbahnen sind immer wieder schön anzusehen. Ganz besonders dann, wenn sie in Aktion sind.
LG, Barbara