Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Red Onion“


In den Tagen des Goldrausches 1898 ging hier die Post ab.
So mancher der über 20000 Goldsucher hat hier die Red Onion von innen gesehen.
1991 war das nicht möglich das heutige Museum wurde damals renoviert.

Skagway, Alaska
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 10.12.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
10.12.2020

Na ja, das schnelle Gold musste ja irgendwie umgesetzt werden. Mir schwarmt auch schon wie. :-)

In jedem Fall ein Foto wert. Vielleicht hätte du hier einen Ausschnitt wählen sollen auf dem man diese kitschigen Tische links nicht zu sehen bekommt.

lg burkhard

Dieter F.Grins
10.12.2020

Kein schlechter Vorschlag (Quadrat aus dem Mittelteil)
Dann würde man aber annehmen können ich sei da drin gewesen.
BG Dieter

Burkhard Kaiser
10.12.2020

Du meinst so als verwegener Goldsucher, der nach Monaten in der Wildnis, angelockt von dem Anblick der Lady im Fenster seine paar hart geschürften Nuggets umsetzen möchte?
Nein mein Lieber! Das würde ich von dir nun nicht erwarten.

Auch Fotos sind immer Illusionen und niemals die Realität. Schon allein aus dem Grund, dass sie immer nur die Vergangenheit zeigen. Unter dem Gesichtspunkt hat jeder Betrachter seine eigene Geschichte zu einem Foto, die du als Fotograf nur zum Teil beeinflussen kannst.

lg burkhard

Holzinger Bruno
10.12.2020

Ja, da ging so manches Nugget verloren.........und oben gab es Kaffee und Kuchen.

Beste Grüße,
Bruno:-)))

Gisela Hoffmann
10.12.2020

Danke für die interessante Spiegelung und für den spannenden Hintergrundtext. Liebe Grüsse von Gisela

Lothar Mantel
10.12.2020

Hier ist doch letztlich alles Kitsch: Ich finde, dass die Tische samt Aschenbechern, der Puppe und der Auslage im "Schau"-Fenster ganz rechts eine harmonische Farblinie bilden. Abgerundet durch die Neonröhren. Somit sehe ich hier eine gute Schilderung unter Einbeziehung des Rückwärtigen durch die Spiegelung. Einzig störend für mich sind die leicht kissenförmige Verzeichnung und dass die Linien nicht sauber ausgerichtet sind.

@Burkhard, Dein Ansatz ist mir zu radikal. Wenn ich jetzt den Schneehaufen auf meiner Terrasse fotografiere ist das dann Illusion oder Realität? Und bildet nicht der Dampfzug vom WhitePass die damalige (vergangene) Realität ab? Gleichwohl läuft bei bei jedem Menschen der Bilder wahrnimmt im Kopfkino ein anderer Film ab.

BG Lothar

PeSaBi
10.12.2020

Also wegschneiden würde ich da nichts ... irgend wie passt das alles zusammen ... die "kitschigen" Tische ... zum "kitschigen" Kleid der "Damenattrappe" ;)) ... und irgendwie ein Wimmelbild ... es gibt viel zu entdecken, sowohl in der Realität als auch in der Spiegelung :)
HG - Petra

GuenterHoe
10.12.2020

Ich bin eher für authentische Fotos und finde es so ok, es gibt viel zu sehen mit der Spiegelung.
VG Günter

KrysN Photographie
10.12.2020

Eine interessante Dokumentation ... Die Tische und die etwas "zweifelhafte" Dame gehören für mich auch zusammen, farblich und inhaltlich bilden sie eine Einheit für mich. Ein wenig irritiert mich der rechte Teil des Fensters ab dem Rahmen, aber man kann nicht immer alles haben. VG Krystina

ernst-uwe becker
11.12.2020

Moin Dieter,
ich will mich an den Vorschlägen nicht beteiligen. Für "nur mal zeigen" hast Du ein interessantes Motiv gewählt, vor allen Dingen weil Du auch ein "Selfie" mit Einbezogen hast.
HG Ernst-Uwe