Beta Version

Vögel

Cor.Lin
„Watt sucht dieser Sanderling?“



Meine wunderbare Novemberauszeit an der Nordseeküste liegt schon wieder drei Wochen zurück. Besonders die Sanderlinge haben mir große Freude bereitet - normalerweise im Rudel auftretend und blitzschnell unterwegs.

Deshalb gefiel mir der Forschungseifer dieses Sanderlings besonders gut - vielleicht auch, weil es ein wirklicher, grauer Novembertag war, der dem Auge Erholung und Ruhe bot.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 10.12.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten281
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Sanderling, Watt, Nordsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
10.12.2020

so hat er halt keine Konkurrenz ... weder beim Futtern noch beim Modeln ;) ... und Du hast ein gelungenes Foto !
HG - Petra

Lothar Mantel
10.12.2020

Schöner Titel ;-) Der Name dieses Vogels scheint Programm zu sein. Und ich dachte schon es handelt sich um einen Sonderling. Das an sich schon ruhige Motiv wird durch den mittigen Horizont noch unterstrichen. Auch die nachgerade monochrome, sparsame Farbigkeit gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Lothar

Kalmbachg
10.12.2020

die fast monochrome Darstellung passt sehr gut zur grauen Novemberstimmung und zur Gefiederfarbe. Diesen sehr schnellen Vogel hast du wunderbar in Szene gesetzt.
viele Grüße Gottfried

GuenterHoe
10.12.2020

Optimal präsentiert diesen Wattvogel.
LG Günter

gatierf
10.12.2020

Für die Begegnung mit diesen Sanderlingen spielt das Wetter keine Rolle, es macht immer wieder Spaß ihnen zu folgen und sie zu beobachten um ein Foto von ihnen zu erhaschen. Dir ist es sehr gut gelungen und du hast ein schönes Motiv kreiert. Und die monochrome Gestaltung macht es besonders wertvoll!
LG peter

frasiemue
10.12.2020

... der ist da sehr konzentriert beschäftigt! Für Vögel geht jetzt eine härtere Zeit los. Die Nahrungssuche nimmt die meiste Zeit in Anspruch ... und verschlingt selbst viele kostbare Kalorien. Vögel können ja keine Fettschicht ansetzten (das wäre auch makaber bezüglich "fliegen") und müssen ständig verbrauchte Kalorien nachschieben.

... ein herrliches Bild mit einem ordentlichen "Schmunzelfaktor"!!! Klasse ...

Gruß
Siegbert

KrysN Photographie
10.12.2020

Die harmonischen fast schon monochromen Farben gefallen mir sehr gut, dazu der vom Wasser überspülte Sand und die angedeutete Welle im Hintergrund. Feine Arbeit. VG Krystina

brimula
11.12.2020

So kann man ihn richtig gut betrachten den Kleinen hübschen...mit perfekter Schärfe am richtigen Ort...

Gruss Brigitta

EsKa67
11.12.2020

Schön mit all dem sanften Grau, Corinna. Gut, dass du dich erholen konntest. Freue mich dann schon auf mehr Küstenimpressionen von dir. LG, Sabine

Barbara Weller
14.12.2020

Solche Novembertage können den Geist zur Ruhe bringen und die dezenten Farben unterstreichen das. Sehr gut gefällt mir die tiefe Perspektive.
LG, Barbara

Elisabeth Sandhage
22.01.2021

Beim Schreiben auf Deiner Pinnwand entdeckte ich dieses Bild vom Sanderling, die ich auch gut kenne und schgon oft fotografiert habe.
Mir gefällt der tiefe Aufnahmestandpunkt und der Raum, den Du ihm läßt, sehr. Die triste Novemberstimmung hast Du gut transportiert, indem Du auf Kontrastoptimierung und Aufhellung verzichtet hast.
LG Lisa