Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„black friday 111220 barbara“


"Wege" 4, Monatsthema der lucifers friends


https://www.fotoforum.de/community/album/denkorte
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.12.2020
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten307
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Gleis in der
Gedenkstätte Buchenwald,
Gräberfeld in der
Gedenkstätte Hinzert


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Manfred Hartwig
11.12.2020

die starken Kontraste verstärken die bedrückende Bildaussage - ein nachdenkliches Foto. LG Manfred

KrysN Photographie
11.12.2020

Das bedarf keiner großen Worte. Die Symbolik spricht für sich, damals wie heute. VG Krystina

Holzinger Bruno
11.12.2020

Hallo liebe Barbara,

ja, Wege und Schicksale,
dieser schlimmen Zeit, im harten Kontrast einer Schwarzweiß-Aufnahme, die bedrückende Aussagekraft des Bildes wurde nicht verfehlt!!

Herzlichst, Bruno

Martina C. Schiller
11.12.2020

Passend zur düsteren Thematik bearbeitet und gut gewählter Kamerastandpunkt- ein Bild mit Sogwirkung!
LG Martina

PeSaBi
11.12.2020

Ich schließe mich zu 100 % Krystina an !
Hast Du 2 Gedenkstätten-Bilder montiert ? ... so würde ich zumindest Deine Keywords interpretieren ...
Übrigens habe ich Hinzert gegoogelt, weil ich es nicht kannte und dort kam dann auch ein Verweis auf Osthofen ... das wäre für mich gut erreichbar und seht auf meiner "Nach-Corona-Wunschort-Liste" ... danke für die (indirekte) Anregung !
HG - Petra

Barbara Weller
11.12.2020

Ja, das Bild ist eine Montage aus Aufnahmen beider Denkorte, Petra.
LG, Barbara

Helga Wittlinger
11.12.2020

Nur traurig....
LG Helga

Dieter F.Grins
11.12.2020

Zu diesem Weg durften sie nicht gezwungen werden...
BG Dieter

PeSaBi
11.12.2020

Danke für die Antwort, die Idee die Schienen des "großen Bekannten" mit den Kreuzen des "kleinen Unbekannten" zu verbinden finde ich gut.
HG - Petra

NorbertK
11.12.2020

Bedrückend ,gute Kontraste.
VG Norbert

Lothar Mantel
11.12.2020

Das Gleis steht als Metapher für den Weg in die Vernichtungslager. Die Montage finde ich sehr gelungen. Auch das tiefe Schwarz finde ich thematisch hierzu sehr passend.

LG Lothar

brimula
12.12.2020

Speziell und eindrücklich...Wege die lieber nicht begangen worden wären...

Gruss Brigitta

AlLu
12.12.2020

Auch für mich ein stimmiges Bild. Nie wieder...
VG Albrecht.

Werner Schabner
13.12.2020

Ein starkes und bedrückendes Bild, das ohne Worte auskommt.
LG Werner

GuenterHoe
14.12.2020

Hervorragend gestaltet und präsentiert, diesen traurigen Anblick.
LG Günter

Udo Straßmann
14.12.2020

Die Kombination macht das Grauen dahinter noch augenfälliger!
VG Udo

Big Joe
14.12.2020

Lese gerade bei Dir...
Sehen verändert unser Wissen. Wissen verändert unser Sehen.!!

Denke das sehr vieles in Deinen Bildern davon wiederzufinden ist..
DAS Bild, konnte nur von Buchenwald stammen, die unsagbare traurige Stimmung, hat mehr als nur Symbolcharakter, sie geht noch immer ganz tief in die Seele. Gedanken dazu kann man nicht mehr schreiben, ohne Angst vor der Zukunft zu haben. Wie hieß es doch, *Wehret den Anfängen*...!!

Danke für den Weg, die Wege die Du uns zeigst & darauf hinweist !!
(*)

Dir eine schöne Adventszeit & bleib gesund, & so wie Du bist !!
LG, Joe

Edit;
Danke auch für den Link unterm Bild *Denkorte*!!

Rainer L.
14.12.2020

Bewegend, zum nachdenken.
LG Rainer

Frank W. aus L.
14.12.2020

Schwarz und Weiß - dazwischen fast nichts. Das passt sehr gut zur Bild-Thematik.
Eindrucksvoll!

Inga-Lisa
14.12.2020

Schlicht und beeindruckend,gekonnt von Dir bearbeitet umd präsentiert,
es berührt...
LG Inge

fotopassion
30.01.2021

bedrückend. faszinierend. Mahnung und Nie wieder!
Claudia