Beta Version

Stadt

Helga Wittlinger
„Die ersten Lichter“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 11.12.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ANE-LX1
Objektiv:
Blende: f/2.2
Brennweite: 3.81 mm
Belichtung: 8.4 sec
ISO: 400
Keywords: Potsdam


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.12.2020

Hallo liebe Helga,

ja, das Abendrot verschwindet langsam aber sicher........ natürliches Blau vermischt im künstlichen Schein.

Eine beeindruckende Gestaltung die Emotionen auslösen kann.
Ich finde, das Panorama passt sehr gut und gibt der Szene ein gewisses Niveau!!

Beste Grüße,
Bruno

Doris Holly
11.12.2020

Also, deine ganz individuelle Sichtweise begeistert mich immer wieder. Die verschnörkelte Laterne im Vordergrund lädt alleine schon zum Träumen ein. Traumhaft! LG Doris

brimula
11.12.2020

Stimmungsvoll ...weich und zart...das passt sehr gut zu den sanften Farben...gut gemacht...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
11.12.2020

Eine wunderbar pittoreske Interpretation von Stadtlandschaft, die sehr trefflich in die Zeit der früh beginnenden Dunkelheit passt. Die Mischung der kalten und warmen Farbtöne gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Lothar

Kalmbachg
12.12.2020

Hallo Helga, mit dieser sehr stimmungsvollen Aufnahme setzt du deine tolle Serie fort. bei dieser Aufnahme gefällt mir der sehr schöne Farbverlauf unterbrocjhen von der Laterne.
viele Grüße Gottfried

AlLu
12.12.2020

Auch für mich ein toller Farbverlauf. Die Häuser würde ich eventuell "vollständig" darstellen. Kann ich mir gut vorstellen.
VG Albrecht

Helga Wittlinger
12.12.2020

Danke für eure freundlichen Kommentare, die mich alle sehr freuen. Die Häuserzeile hätte Ich gern ganz aufgenommen. Leider versperrte mir ein Bauzaun bis auf gezeigte Höhe den Blick. Das fand ich selbst sehr schade.
Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent,
Helga

Werner Schabner
13.12.2020

Manchmal macht man nicht nur aus der Not eine Tugend, sondern es entsteht daraus genau die richtige Perspektive. So wie hier. Mir gefällt gerade die Situation, daß die Häuser unten "abgeschnitten" sind. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Sicht die Laterne noch mehr betont, die ihr warmes Licht in die blaue Kälte des Abends verbreitet. Großartig!
LG Werner

Martina C. Schiller
13.12.2020

Sehr fein - wenig Licht, aber dafür ein ganz schönes und gut im Bild verteilt!
LG Martina

Barbara Weller
14.12.2020

Mit den dezenten Farben und der kontrastarmen Darstellung hast Du die Morgenstimmung gut ausgedrückt.
LG, Barbara