Beta Version

Humorvolles

derbecke
„Corona-Weihnachten“


Der Bayerischen Staatsregierung schlage ich in diesen schwierigen Zeiten folgende Regeln zur Entzerrung des Weihnachtsfestes als „Corona-Lockdown light“ vor.
 
Das Weihnachtsfest wird gefeiert:
Im Januar von den Wintersportlern
Im Februar von den Faschingsmuffeln
Im März von den Frühaufstehern
Im April von den Komikern
Im Mai von den Verliebten
Im Juni von den Veganern
Im Juli von den Nichtschwimmern
Im August von den Linkshändern
Im September von den Schülern
Im Oktober von den Biertrinkern
Im November von den Kurzsichtigen
am 24. Dezember von den Kirchgängern
und die „Querdenker“ feiern gar kein Weihnachten, weil sie glauben: „es gibt überhaupt keinen Kalender“

Somit könnte der ganze Stress auf´s Jahr verteilt und die Abstandsregeln eingehalten werden:
Keine Schlangen vor den Kaufhäusern,
keine überfüllten U- und S-Bahnen
die Christbäume wären günstiger
die Pakete kämen rechtzeitig an
und es gäbe in den Familien immer Weihnachtsfrieden!
 
Dieser Vorschlag wurde bereits von den verschiedenen Tierschutzorganisationen unterstützt, da die Weihnachtsgans dadurch deutlich länger leben kann.

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein frohes Weihnachtsfest und viele gute Augenblicke, nicht nur in der Fotografie
Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 12.12.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Weihnachten, Corona,
Satire, Lockdown,
Nikolaus, Stress, Hektik,
Tierschutz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ulko
12.12.2020

Ein guter Vorschlag, solange nicht das ganze Jahr Weihnachtsmusik gespielt wird.
Ich wünsche auch Gesundheit und ein - in diesem Jahr wohl besonders beinnliches - Weihnachtsfest.

ulko
12.12.2020

natürlich "besinnliches"