Beta Version

Maschinen

ernst-uwe becker
„Feuer_Büchse“


Das Wetter ist grau in grau. Da hoffe ich, daß viele am PC sitzen und möchte eine Aufgabe stellen. Wer weis wozu diese Feuer_Büchse gehört?
Die Antwort wie immer am Montag unter dem Foto. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Raten und laßt Euch den 3. Advent nicht vermiesen, wenn Ihr "Euch die Zähne daran ausbeißt".
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 12.12.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 1.0-1.1 mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 59 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
12.12.2020

Sicherlich gehört dieser Ausschnitt zu einer Art von Dampfmaschine. Evtl. eine Dampflok?

BTW: Grau in grau und etwas nass: Gutes Wetter für außergewöhnliche Bilder! Ich gehe gleich los in unsere Heide (da geht das mit dem Abstand super, andere Menschen trifft man bei diesem Wetter nicht dort an) - auf, auf ihr müden Geister, überwindet den inneren Schweinehund :)

Holzinger Bruno
12.12.2020

Hallo Ernst-Uwe,

ich bring es mol mit der Indianer-Welt in Verbindung.....Feuerwasser auf Minimum .... dann ein Griff zur Feuerbüchse....!!

Herzlichen Gruß,
Bruno:-))

PeSaBi
12.12.2020

Also mein erster Gedanke war auch Dampflok ... dafür scheint aber die eigentliche Öffnung zu klein ... da passt doch allenfalls ein Sandkastenschippchen ? ... Rätsel über Rätsel !
Hab trotz des Mistwetters (bei uns genauso) ein schönes WE und einen schönen 3. Advent !
VLG - Petra

Bine-Knuth
12.12.2020

Hallo Uwe,
vielleicht das Kontrollguckloch von der alten Dampflok die von Kappeln nach Süderbrarup fährt.?
lg Bine

brimula
13.12.2020

Feuerbüchse für Feuerwasser...oder Dampf...ich werde lesen am Montag...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
13.12.2020

Ein loderndes Feuer kann ich hier in der grauen Kälte des Tages gut gebrauchen, dankeschön. Ich denke auch, dass wir hier einen schöne Aufnahme eines Teils einer Dampflok sehen.
LG Martina

KrysN Photographie
13.12.2020

Spontan musste ich auch an eine Dampflok denken, aber auch mir erscheint das Loch zu klein ... nun ja, wir werden es morgen erfahren. VG Krystina

ernst-uwe becker
14.12.2020

Danke für Euer Mitraten. Es war ja nicht so schwer nachdem ich mit der Feuer_Büchse geholfen habe. Es hat aber keiner den richtigen Einfall gehabt. Dampf ist klar, aber diese Feuerbüchse gehört zu einer DAMPFWALZE die ich auf dem Gelände des Schloss Gottorp in Schleswig fotografiert habe.
Zugleich stelle ich Euch noch das Original des Ausschnitts vor.
Weiterhin eine ruhige Adventszeit
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
14.12.2020

Hallo Ernst-Uwe,

dass eine Dampfwalze immer noch befeuert wird, hätte ich nicht gedacht!
Danke für die Auflösung!

Auch Dir eine ruhige Zeit mit besten Grüßen,
Bruno