Beta Version

Maschinen

ernst-uwe becker
„Dampf_Maschine“


Auflösung der Rätselfrage: es handelt sich um eine schön restaurierte und funktionstüchtige Dampfwalze. Ausgestellt auf dem Geländes des Landesmuseums Schloß Gottorp in Schleswig.
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 14.12.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Dampfwalze, Schloß
Gottorp, Technik


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
14.12.2020

Ein interessantes, altes Wunderwerk der Geschichte ... sehr schön, daß man auch ein bisschen Dampf sieht, nachdem sie angefeuert und von Dir die Flamme schön gezeigt wurde.
HG - Petra

KrysN Photographie
14.12.2020

Darauf wäre ich natürlich nicht gekommen ... und hier zeigst Du eine sehr schöne Dokumentation dieser alten Maschine. VG Krystina

Dieter F.Grins
14.12.2020

Das Feuerrätsel ist mir erst heute aufgefallen.
Das du hier bei ihr in den Feuerschlund geschaut, hast war eine gute Idee.
BG Dieter

hgm2000
14.12.2020

Mir auch bekannt als " Dampfwalze " um den heisen Teer auf der Straße zu glätten ...... sehr gute Aufnahme mit schönen Farben!
Gruß Helmut

Gisela Hoffmann
14.12.2020

Erstens liebe ich alte Technik, und diese behäbige Grossmutter der Strassenwalzen bezaubert mich besonders. Leider hatte ich das Rätselbild nicht richtig beachtet. Ich hätte auf eine Lok getippt. Nun werde ich besser aufpassen, lieber Ernst-Uwe und vielleicht auch mal ein Rätselbild "kreieren". Danke für Deine Kreativität. Das Raten ist auch ein guter, nützlicher Zeitvertreib bei uns Eingeschlossenen Singles. L G von Gisela