Beta Version

Menschen in der Stadt

Helga Wittlinger
„Letzte Einkäufe vor dem Lockdown“


Beitrag zum Monatsthema "Wege" der Gruppe "lucifers friends" mit dem Bürgersteig an der Brandenburger Straße in Potsdam.
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 14.12.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: ANE-LX1
Objektiv:
Blende: f/2.2
Brennweite: 3.81 mm
Belichtung: 8.3 sec
ISO: 640
Keywords: Potsdam, Brandenburger
Straße


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joernmeier
14.12.2020

Eine sehr gelungene, ungewöhnliche Interpretation. Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Farben und die noch deutlich zu erkennenden Häuser und Menschen. Gut gemacht.
Jörn

Lothar Mantel
14.12.2020

Ich mag Deine Bearbeitungen. Wunderbar malerisch, in dezenter Farbigkeit, kommt die Szenerie zur Geltung. Die schemenhaften Gestalten wirken in diesem Licht besonders gut. Ein tolles Stimmungsbild, nachgerade exemplarisch für diese Zeit.

LG Lothar

Barbara Weller
14.12.2020

Da schließe ich mich ganz einfach Lothar an.
LG, Barbara

jk26
14.12.2020

Ich schließe mich an, besser hätte ich es auch nicht kommentieren können. Ene sehr gelungene Arbeit noch schnell alles erledigen....
VG Jutta

brimula
14.12.2020

Sehr gut...da ginge ich auch flanieren...sieht gut aus in deinem Stil...

Gruss Brigitta

Helga Wittlinger
14.12.2020

Herzlichen Dank !
Ich war mir gar nicht sicher, ob dieses Bild ankommen würde.
Ich bin sehr froh über eure Kommentare!
LG Helga

Hans-Joachim Heller
14.12.2020

Ist angekommen***+*
Sprachlos bin ... ;-)))
Hat mich irgendwie & spontan an das KADEWE erinnert.
Gruß und Chapeau
Hans

Sabin.w
14.12.2020

Super gelungen. Bei Dir kann ich mir immer gut Ideen mopsen. LG Sabine

Werner Schabner
15.12.2020

Ich erlaube mir der Einfachheit zu dieser vorgerückten Stunde halber ebenfalls, mich Lothar anzuschließen. Wenn man die realen Bilder von heute sieht, dann halten die Menschen auf Deinem Bild noch viel zu viel Abstand ein, um die Stimmung des Gedränges von heute wiederzugeben.
LG Werner

Holzinger Bruno
16.12.2020

Hallo liebe Helga,

man spürt den Rausch.......den Einkaufsrausch..... ein Beben und die Torschlusspanik, sehr gut!!

Herzliche Grüße,
Bruno

Martina C. Schiller
16.12.2020

Erstaunlich, wie viel Stimmung sich transportiert, obwohl man wenig erkennen kann. Sehr gelungen!!
LG Martina

Margot Kühnle
17.12.2020

Liebe Helga, deine Bilder sind immer ein Anreiz, näher hinzugucken und sich mit deinen jeweiligen Themen zu befassen. Durch die gewählte Form einer imaginären Welle scheint der Lockdown drohend die Menschen an der Brandenburger Strasse in Potsdam zu überfluten. Ein tiefsinniges Bild in Zeiten von Corona. Herzliche Grüsse
Margot

AlLu
19.12.2020

Eine gelungene Interpretation zur Einkaufsstimmung - aber für etwas zu dunkel-.Sonst wieder eine gelungene Bildbearbeitung.
VG Albrecht

chrys-photos
04.01.2021

Großartig! Alles andere ist bereits gesagt. Deine Kreativität scheint unerschöpflich zu sein.
Lieb Grüße
Chrys.

Elisabeth Sandhage
11.01.2021

Ich sehe es erst jetzt liebe Helga und ich bin wieder mal begeistert. Deine Aufnahmtechnik überzeugt mich immer wieder, Du erschaffst damit soviel mehr als ein Abbild, einfach toll!
VG Lisa