Beta Version

Vögel

Inga-Lisa
„Stieglitze im Herbstlicht...“


*Merk auf wie lockt so lieblich mit, der schöne Distelfink,
Beißt Distel auf und sticht sich nit, sein Witz ist nicht gering,
Gar wohl ist er gezieret, schön gelb und roth bekleidt,
Sein Stimm er nie verlieret, singt fröhlich alle Zeit.

aus „Des Knaben Wunderhorn“, 1806 *

Danke lieber Joe :-)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.12.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten260
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
14.12.2020

Hallo liebe Inga-Lisa,

heidernei Du bringst mich zum Stauen, auch die warmen Farben sind einmalig, eine Pracht!!!
Der Schnappschuss auf den verblühten Disteln ist TOP!!

Beste Grüße,
Bruno

Wolfgang Kaeding
14.12.2020

Hallo Inga-Lisa,
ein sehr schönes Foto zeigst Du hier von den Stieglitzen die bei mir nicht mehr auftauchen. Sehr schön freigestellt.
Viele Grüße Wolfgang

brimula
15.12.2020

Die Zwei sind wunderhübsch...habe ich bei uns noch nie gesehen...eine tadellose Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
15.12.2020

farblich sehr harmonische Aufnahme . Die Siglitze sind sehr schön vor einem ruhigen Hintergrund freigestellt.
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
15.12.2020

in perfekter Umgebung und bei tollen Herbstfarben ... und dann gleich im Duo - herrlich ! ... durch die Karden kommen auch schön die Größenverhältnisse zum Ausdruck ...
HG - Petra

Rabbit
15.12.2020

Ein Foto, das mich begeistert ☺. Feine Schärfe, schönes Licht und Hintergrund. Und natürlich das Motiv selber. Richtig klasse!!
LG Marion

GuenterHoe
15.12.2020

Wunderschön und hervorragend präsentiert.
LG Günter

EsKa67
15.12.2020

Klasse erwischt, Inga-Lisa. Meistens sind sie ja schneller wieder weg als man gucken, geschweige denn fotografieren kann. Schön vor dem Hintergrund. LG, Sabine

Piesl
16.12.2020

Hallo Inga,

ein kleiner Traum!

Gleich 2 dieser herrlichen "Exoten" auf der Distelgruppe zu bekommen ist schon mehr als Glück. Dazu die ideale Farbharmonie und Freistellung. Da kannst du mehr als zufrieden sein mit diesem Bild.

Gruß Peter

Barbara Weller
16.12.2020

Die Farben sind ganz wunderbar und die Freistellung ebenso. LG, Barbara

Christof Wermter
16.12.2020

Die Stieglitze mit den herbstlichen Farben im Hintergrund gefallen mir sehr gut.
VG Christof

Big Joe
16.12.2020

Die Karden allein schon sind wundervoll bei diesem Licht,
dann das Highlight, zwei Distelfinken in wundervollster Pose.
Bin total entzückt liebe Inga, gesehen hab ich sie schon, fotografiert auch,
aber nun würde ich keins meiner Bilder mehr hochstellen.. Soooo wunderschön,
hats bei mir nicht geklappt.. :-)

Ein kleiner Vers, den ich vor langen Jahren mal fand, der
mir so sehr gefiel !!

*Merk auf wie lockt so lieblich mit, der schöne Distelfink,
Beißt Distel auf und sticht sich nit, sein Witz ist nicht gering,
Gar wohl ist er gezieret, schön gelb und roth bekleidt,
Sein Stimm er nie verlieret, singt fröhlich alle Zeit.

Aus „Des Knaben Wunderhorn“, 1806 *

Vielleicht gefällt der Dir ja auch, so als Zierde Deines
herrlichen Bildes.. Pass gut auf Dich auf, bleib gesund &
munter, WIR möchten weiterhin Deine wundervollen Bilder
sehen , ich ganz besonders ;-))
(*)

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
liebe Grüße aus dem dunklen Wald...

Joe ;-)

Claude Perret
18.12.2020

Très belle prise de vue...!

NaturfotoDu40
20.12.2020

Ein sehr sehenswertes Naturfoto, die beiden Stieglitze im natürlichen Umfeld. Mir gefällt vor allem auch die Farbabstimmung Ton in Ton.
LG und schöne Festtage
Roland

Werner Heinrichs
08.01.2021

Sehr gelungen die beiden Stieglitze in ihrem bevorzugten Umfeld und dazu eine wunderbare Farbgebung, die hervorragend zum Federkleid der beiden Distelfinke passt. Gratulation!
Gruß Werner

Rolf Bringezu
20.01.2021

Hervorragend in Szene gesetzt.

Jörg Welter
14.03.2021

Hallo Inga-Lisa,

eine wunderschöne Aufnahme mit harmonischen Herbstfarben, guter Schärfe und perfekter Freistellung der Stieglitze. Ich bin begeistert.
VG Jörg