Beta Version

Astrofotografie

jochbre
„Sternenhimmel über Wellingholzhausen“


Mein erster Versuch, den Sternenhimmel abzulichten.
Obwohl ISO 200 ganz schön viel Rauschen. Habe ich in Lightroom schon etwas reduziert, aber da geht vielleicht noch mehr. Hat jemand nützliche Tipps?
Nikon Z6
Nikkor 14-30mm
f/4
15 sec
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 14.12.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
15.12.2020

Moin,

bei meiner letzten Astro-Aufnahme habe ich tatsächlich das Nikon Programm (NX-D) zur Rauschreduzierung genutzt (gibt da extra einen Astro-Rauschreduktions-Haken) und das Bild dann als TIF-Kopie gespeichert und damit weitergearbeitet.
War nur mal als Versuch gedacht, das Ergebnis hat mich allerdings echt überzeugt.

https://www.nikon.de/de_DE/product/software/capture-nx-d

Viel Spaß weiterhin mit deiner Z6 und dem Sternenhimmel, so er denn mal zu sehen ist... ;-)

Cheers, Kenny

jochbre
17.12.2020

Hallo Kenny, vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir die Software runterladen, und mal ausprobieren.