Beta Version

Flugzeuge

Gisela Hoffmann
„Rätsels Lösung: Tante Ju 52“


Was Rater irritiert hatte, war das Wellblech. Doch so waren die Flügel der Junker Ju 52, auch Wellblechtante genannt! Mit ihr flog ich von Dübendorf nach Graubünden. 
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 16.12.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
16.12.2020

Mit diesem Bild wird alles klar. Das diese Dinger überhaupt noch fliegen!?
Eine schöne Sichtweise.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
16.12.2020

Hallo Gisela,

wie ich vermutet habe, fliegendes Wellblech auch
der Sound der drei Motoren ist schon beeindruckend.

Herzlichst, Bruno

Dieter F.Grins
16.12.2020

Hallo Gisela,
mit so einem "Wellblechvogel" flogen wir auf einem Rundflug
über dem Denali NP in Alaska.
Meiner Frau war es speiübel. An fotografieren war nicht zu denken, ich musste mich um sie kümmern.
BG Dieter

ernst-uwe becker
17.12.2020

Moin Gisela,
sie konnte ihre Herkunft nicht verleugnen. Diese Ansicht zeigt nicht nur Teile der "Tante Ju" sondern auch die schweizerische Bergwelt. Ich habe leider nicht das Vergnügen gehabtmitzufliegen. Bei einem Oldtimertreffen (Autos/Segelschiffe/Flugzeuge) habe ich bei einem Überflug unseres Gartens die grummelnden Sternmotoren gehört. War ein besonderes Erlebnis. Leider ist die deutsche Ju in den "Schlaf" geschickt worden. Daher kann man bei Deinem Bild nur Mitträumen.
HG Ernst-Uwe