Beta Version

Stadt

hgm2000
„Pegnitzlauf - Nürnberg“


Die Pegnitz schlängelt sich durch die gesamte Altstdt hindurch.
Mein Foto entstand von der Maxbrücke aus. Im Hintergrund der Kettensteg und die äußere Stadtmauer.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 16.12.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
16.12.2020

Eine sehr schöne und Ruhe ausstrahlende und hervoragende Aufnahme.
VG Günter

Holzinger Bruno
16.12.2020

Hallo Helmut,

fast wie im Mittelalter, feine Bildgestaltung!
VG Bruno

PeSaBi
16.12.2020

Bilder der Nürnberger Altstadt sieht man öfter mal ... aber diese Perspektive ist mir neu ... besonders links der Bau mit den schönen Holzbalkonen zum Fluß hin kommt sehr gut zur Geltung.
HG - Petra

arteins
17.12.2020

Ein optimaler Bildaufbau. Ein perfektes "Werbefoto" für diese Stadt.
VG Wolfhart

chvbs
21.12.2020

Das Bild hat Tiefe, enthält Spiegelungen und ist sehr schön anzuschauen.
VG chvbs

Cor.Lin
25.12.2020

Da kommt die Erinnerung zurück - vor vielen Jahren war ich öfter in Nürnberg... eine sehr gelungene Perspektive und Bildaufbau präsentierst Du von der "Stadt im Zeichen der Burg".
VG
Corinna

Maria Margareta
29.12.2020

Sehr schön die Bildgestaltung. Macht richtig Lust auf Nürnberg, das man leider immer links liegen lässt auf dem Weg vom Süden der Republik nach Oberfranken ...

Claude Perret
29.12.2020

Superbe perspective...!

schimam
08.01.2021

Die schräg laufenden Häuserfront links bringt eine schöne Tiefe ins Bild. Die Spiegelungen find ich sehr schön. Ich überleg, ob es das Tüpfelchen auf dem i gewesen wäre, wenn die Linie der Hausfront links genau in die Linke untere Ecke gelaufen wäre... Muss aber nicht. Was ist eigentlich das kleine Gelbe in dem Fenster unten? Hat da jemand etwa einen Vogelkasten aufgestellt? Interessanter Ort für sowas :-).
VG Marion