Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Limburg ... “


die gestern als Totale gezeigte Klosterruine, heute als innere Teilansicht ... 
Infos und Geschichtliches beim gestrigen Foto. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.12.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Limburg, Bad Dürkheim,
Pfalz, Kloster, Ruine,
Benediktiner, Salier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
18.12.2020

Moin Petra,
hier ist sw für mich absolut ein Muß. Das Augenmerk liegt auf den Bauten. Man wird nicht durch Farbe abgelenkt.
Grüße aus dem morgentlich dunklen Norden
Ernst-Uwe
PS: zur Info - der Speicher liegt am Hafen und man kann gut von der anderen Seite ohne störendes Beiwerk fotografieren. Trotz Corona werde ich Morgen mit dem Bus einen Ausflug machen um ihn erneut zu fotografieren. Sonne ist angesagt!!!

Frank W. aus L.
18.12.2020

Eine tolle Komposition. Die durchdachte Perspektive gibt dem Bild Tiefe und dem Turm die Rahmung.
Stark gemacht.

Limburg? Gab es da nicht so ein Kirchenmännchen, das es mit dem Geld seiner Schäfchen nicht so eng sah?

PeSaBi
18.12.2020

@Frank: ja, den gab es mal, hat aber gar nix mit uns zu tun ... sondern mit dem hessischen Ort und Diözese Limburg ... hier heißt nur die Ruine so und gehört zu einem Ort namens Bad Dürkheim in der Pfalz :)) ...
siehe auch gestriges Bild ohne Protzbischof und dafür mit viel "Geschichte" ;)))
HG - Petra

Holzinger Bruno
18.12.2020

Hallo Petra,

eine tolle Schwarzweiß-Aufnahme, als wäre es schon vor sehr langer Zeit aufgenommen worden.

Herzliche Grüße,
Bruno

arteins
18.12.2020

Ein hervorragender Bildaufbau, der Blick durch das Tor und die linke Mauern ziehen den Blick unweigerlich auf die Turmruine im Hintergrund.
Mit angemessenen Graustufen hast du die Strukturen des Mauerwerks sehr gut herausgearbeitet.
LG Wolfhart

hgm2000
18.12.2020

Immer wieder ein Genuß solch einer Ruine zusehen, die uns gedanklich auf die Vergangenheit hin weist und nachdenklich macht.
Eine wunderbare Aufnahme die in dieser Tönung hervorragend zur Geldung kommt!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
18.12.2020

In SW ist es eine Veredlung dieser alten Ruine,
Der Bildausschnitt sehr überzeugend.
BG Dieter

brimula
18.12.2020

Ideal für s/w...richtig schön dieser Blick durch den Bogen auf das alte Gemäuer...

Gruss Brigitta

EsKa67
18.12.2020

Sehr beeindruckend das der kaputte Turm perpektivisch genau in den Torbogen passt, Petra. LG, Sabine

KrysN Photographie
18.12.2020

Diese Aufnahme löst eine ganz große Begeisterung in mir aus! Perfekt wie Du den Turm unter den Torbogen einbinden konntest. Mein Blick fällt auf die Seitenwand mit den Strukuren der Steine und dann die abfallende Mauer rechts vom Turm, welche im Licht "aufgeht" ... und die Tonung passt perfekt zur alten Burg. VG Krystina