Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... Blattwerk ...“


... frostiges aus der Nähe betrachtet ...
... Lebensadern ...


... manueller Makrostack mit 12 Aufnahmen bei ca. 4fach Vegrößerung, via Canon-EF/MFT - Adapter an der E-M1 mkII ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 18.12.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten86
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1 MkII
Objektiv: Laowa f2.8/25mm Ultra Makro 2,5-5fach
Blende: f/11
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 7/10 sec
ISO: 800
Keywords: Blatt, Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.12.2020

Dein Vorgänger-Bild ist schön und gelungen ... aber wenn Du mich als Makrofan fragst, dann ist ziemlich klar, daß ich hierzu tendiere :)) ... ich mag es einfach Dinge zu sehen die man mit bloßem Auge nicht oder nur schlecht sieht ... und die Lebensadern hast Du perfekt festgehalten !
HG - Petra

Holzinger Bruno
18.12.2020

Hallo Sigi,

ich kann nur schreiben, der Aufwand hat sich gelohnt.Was mir noch auffällt, Laowa....Respekt !
Gibt es Objektive mit denen Du nicht zaubern...... kannst!

Herzlichst, Bruno

Helga Wittlinger
21.12.2020

Eine Nahaufnahme, die in ihrer Schärfe überzeugt!
LG Helga

albrecht
25.12.2020

über solche adern würde sich jede schwester oder arzt beim spritzen freuen ...

Piesl
22.01.2021

Hallo Sigi,

Klasse Makros hast du hier in deinem Portfolio. Tolle grafische Effekte eingearbeitet, aber hier trumpft natürlich die große Schärfe. Perfekt ausgeleuchtet, um jedes noch so kleine Detail erkennen zu lassen.

Und dann sehe ich noch in den Exif's welches Objektiv du eingesetzt hast. Scheint ja prima zu funktionieren. Ich hatte das auch mal im Visier als es vorgestellt wurde, konnte mich aber letztlich doch nicht durch ringen. Wie sieht es aus wenn du damit einzoomst? Bei MFT bist du ja am Ende bei rund 1/10.

Gruß Peter