Beta Version

Sakralbauten

hgm2000
„Seitenaltar in Kirche St. Emmeram in Regensburg“


Die Kirche St. Emmeram ist eine dreischiffige Basilika mit Querhaus und drei Chören auf einen Grundriss aus der Romanik. Sie geht auf einen ersten Kirchenbau, eine Georgkirche aus der zweiten Hälfte des achten Jahrhunders zurück. In ihr wurden Heilige und Würderträger beigesetzt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 18.12.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
18.12.2020

Hallo Helmut,

es ist immer wieder beeindruckend mit welchem Fleiß Können und Ausdauer solch schöne Kunst geschaffen wurde.
Diese prunkvollen Kirchen heute zu errichten....fast nicht mehr bezahlbar.

Herzliche Grüße,
Bruno

GuenterHoe
18.12.2020

Eine prachtvolle Innensicht.
VG Günter

PeSaBi
18.12.2020

Ich schließe mich Bruno an ... in solchen Kirchen komme ich aus dem Staunen meist nicht mehr heraus ... andererseits fühle ich mich da meist etwas "erschlagen" ... denn da bräuchte man Tage um das alles zu bestaunen und zu begreifen ...
HG - Petra

arteins
19.12.2020

Der Prunk ist wirklich herausragend.
Er beweist aber auch den unermesslichen Reichtum, der der Kirche zur Verfügung stand - und woher sie den wohl hat, da musste wohl das Volk als Sponsor herhalten.
Aus dieser Warte muss man den Prunk, den du hier optimal präsentierst, auch einmal betrachten.
VG Wolfhart