Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Bye,bye ALASKA“


Auf dem Weg zurück nach Whitehorse ein kurzer Abstecher nach HYDER.
Hyder ist eine kleine Siedlung am Rand des Tongass NP im untersten Süden des "Panhandle" von Alaska.

Schon die Nisga’a nutzten das Gebiet an der Mündung des Bear River in den Portland Canal als temporären Jagd- und Sammelplatz, und möglicherweise als Ausweichgebiet anlässlich der Raubzüge der Haida. Die Erforschung des Gebiets begann erst 1896, als eine Expedition unter der Führung von David du Bose Gaillard die Region erkundete und nahe der Grenze ein heute noch existierendes Lagerhaus errichtete. Prospektoren entdeckten in den folgenden Jahren zahlreiche Minen, welche zwar meist auf dem Gebiet von British Columbia lagen, aber leichter von Hyder aus zugänglich waren, da erst 1974 eine Straßenanbindung Richtung Süden entstand. Daneben förderte die in Alaska gelegene Riverside Mine in den Jahren 1924 bis 1952 Gold, Silber, Blei, Kupfer, Zink und Wolfram.

Mit diesem Bild beende ich diese Serie.die einen Eindruck unserer Erlebnisse dieser 5 Wochen in Alaska vermitteln sollte. Danke für euer Interesse und die Kommentare.
Hier noch einmal die komplette Serie:

https://www.fotoforum.de/community/album/usa-alaska

 
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 20.12.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.12.2020

Ein passender Abschluss deiner interessanten Serie Dieter.
VG Günter

Kalmbachg
20.12.2020

Sehr schön zum Abschluss einer bestimmt interessanten Reise
Viele Grüße Gottfried

PeSaBi
20.12.2020

Die Berge im Hintergrund sind gewaltig ... vermutlich hattet Ihr auch "gewaltige" Eindrücke ... und nun im Nachhinein noch wunderbare Erinnerungen, die durch Deine Serie optisch unterstützt werden ...
Danke fürs Mitnehmen durch eine mir unbekannte Region.
HG - Petra

KrysN Photographie
20.12.2020

Eine sehr gelungene Serie war das, die wieder Fernweh geweckt hat. VG Krystina

brimula
21.12.2020

Gute Heimreise...;) war interessant dabei zu sein...

Gruss Brigitta

Helga Wittlinger
21.12.2020

Hallo Dieter, ich habe deine Reiseroute in Alaska interessiert nachverfolgt und wünsche dir, dass du bald wieder eine erlebnisreiche und bereichernde Reise in die Welt starten kannst.
LG Helga

arteins
21.12.2020

Du hast uns mit deinen Bildern einen sehr guten Eindruck von diesem Land ermöglicht.
VG Wolfhart

ernst-uwe becker
21.12.2020

Moin dieter,
das sieht aber nicht nach Abschied, sondern nach Welcome aus. Na gut, der Camper zeigt mit der Nase in Richtung Heimat.
HG Ernst-Uwe

Lothar Mantel
21.12.2020

Danke fürs zeigen und die bereichernden Texte. Atmosphärisch dicht, diese Kulisse.

BG Lothar

Barbara Weller
22.12.2020

Vielen Dank für die fotografische Reise durch das ferne Land. Auch die Infos dazu haben mir sehr gefallen.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
22.12.2020

Hallo Dieter,

auch Dir ein Dankeschön der vielen interessanten authentischen Aufnahmen die ich auch mit Witz & Freude genießen konnte.........
... und nicht zu vergessen die ausführliche und wirkungsvolle Information, bleib gesund bis zum nächsten Abenteuer.

Viele Grüße,
Bruno