Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„KrysN_Ein Federball“



Habe heute Vormittag ein kurzes Päuschen auf einer Baumwurzel eingelegt. Plötzlich kam ein Schwarm von vielleicht 15 Federbällen an, wuselten direkt über mir in den Ästen, ich hatte max eine Minute Zeit und wusch waren sie alle wieder weg ...

Die hatten auch alle recht lange Schwänzchen, was man hier auf Grund des Winkels nicht sieht, so dass ich denke, dass ich Schwanzmeisen begegnet bin. Die Oberseite habe ich leider bei keinem einzigen sehen können.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.12.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
21.12.2020

Dieses Federbällchen hast du optimal präsentiert.
Ich wünsche dir en schönes und geruhsames Weihnachtsfest und komm gut und gesund ins Neue Jahr liebe Krystina.
LG Güntetr

PeSaBi
21.12.2020

Sehr schön hast Du die kleine Meise erwischt ... nun sind alle Blätter Vergangenheit, den Tieren erschwert es ihr Leben, aber uns das Fotografieren ... dazu muß man noch ein bisschen Glück haben und schnell sein ... vielleicht hast Du noch das Glück, daß Dir jemand bei der genaueren Bestimmung helfen kann ...
HG - Petra

arteins
21.12.2020

Es dürfte sich tatsächlich um eine Schwanzmeise handeln, sie treten immer als "Trupp" auf. Ebenso schnell wie sie kommen, verschwinden sie auch wieder.
Du hast sie wirklich sehr gut erwischt.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
21.12.2020

Vielleicht können die bei Kälte die Schwanzfedern einziehen.
(meinen Quatsch bitte nicht zu ernst nehmen)
Sie erweckt auf alle Fälle den Eindruck als ob es sehr kalt sei.
Aber sie hat für dein Foto die richtige Raststelle eingenommen.
BG Dieter

EsKa67
21.12.2020

Sehr süß, der kleine Fussel, Krystina. Denke auch, ist eine Schwanzmeise. LG, Sabine

ernst-uwe becker
21.12.2020

Moin Krystina,
Schwanzmeisen zu erwischen ist gar nicht so einfach bei dem ewigen rumgewusel!!! Gut, daß Du eine ruhige Hand gehabt hast.
Grüße aus dem kühler werdenden Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
22.12.2020

Sehr lebendig sind die kleinen Piepmätze und schön anzuschauen.
Bin erstaunt über die TOP gelungene Aufnahme die in diesem Moment gemacht werden konnte, sehr schön!

Herzlichst, Bruno

hgm2000
23.12.2020

Das scheind ja noch ein Jungvogel zusein ....... gut erwischt und gut präsentiert!
Gruß Helmut

frasiemue
24.12.2020

... sie haben eine schwierige Zeit vor sich ... Winter ist für diese Federknäuls stress ... so ohne "Fettvorrat" müssen sie quasi immer für Futter-Nachschub sorgen ...
... ein schönes Portrait!
LG & schöne Festtage, mit wem, wo & wie auch immer :)
bleib gesund!
Siegbert