Beta Version

Berge

PeSaBi
„Regenguß ... “


während meines Fotoausflugs zur Kalmit bließ ein recht kräftiger Wind ... u. a. trieb er die Regenwolken über uns, es war ein Schauer von weniger als 5 Minuten ... als er vorbei war, habe ich weitere Bilder gemacht ... 
ich finde auf dem Bild sieht man die Schauer über der Rheinebene recht gut ...
im Lichtstreif am Horizont hat man gute Fernsicht und kann wunderbar einen Blick auf den nördlichen Schwarzwald werfen ... 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 22.12.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Kalmit, Pfalz, Pfälzer
Wald, Nebel, Wolken,
Regen, Sonne, Aussicht,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
22.12.2020

Moin Petra,
hoffentlich hast Du den Guß trocken überstanden. Dem Wetterbericht nach könnt Ihr ja bald die Sommerklamotten aus dem Schrank holen. Wir hoffen auf das skandinavische Hoch. Es bringt dann hoffentlich klare Luft mit Fernsicht.
Grüße aus dem nassen Norden
Ernst-Uwe

arteins
22.12.2020

Da hast du ja den berühmten "Silberstreif am Horizont" eingefangen, der dieser Zeit etwas Hoffnung gibt.
Die Lichtstimmung ist hervorragend und die abziehenden Regenschauer hast du optimal getroffen.
Hoffentlich haben sie auch die Menschenmassen dort vertreiben.
LG Wolfhart

Kalmbachg
22.12.2020

Sehr schöne Lichtstimmung bei einer sehr schönen klaren Fernsicht
Viele Grüße Gottfried

Dieter F.Grins
22.12.2020

Richtiges Fotowetter. Klasse.
BG Dieter

hgm2000
22.12.2020

Hallo Petra,
eine Aufnahme die sehr viel Tiefe her gibt. Sehr gut gefällt mir die Lichtstimmung am Horizont mit den schönen Wolken!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
22.12.2020

Das Einfangen der imposanten Regenwolken mit den Schauern ist Dir sehr gut gelungen. Fein auch der noch getönte Lichtstreif am Horizont. VG Krystina

Holzinger Bruno
22.12.2020

Hallo Petra,

bei solcher Sicht ist es wunderschön über den Ober- Rheingraben zu schauen.
Spannend ist, die immer wieder wechselnde Wetter und Lichtsituation an bestimmten Jahreszeiten, sehr schön!

Herzliche Grüße,
Bruno

brimula
23.12.2020

Erstaunlich wie gut man den Regen sieht...und dabei doch in die Ferne...eine schöne... spezielle Stimmung..

Gruss Brigitta