Beta Version

Vögel

EsKa67
„Es Grünt so Grün...“


Grünspecht auf dem Rasen in Nachbars Garten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.12.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 3200
Keywords: Spechte, Grünspecht,
Garten, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
22.12.2020

Frage, warum kommt er so nicht einmal zu uns in den Garten? Ich gönne es Dir aber, Du hast ihn sehr gut erwischt. Mißtrauisch beobachtet er Dich beim Fotoshooting. Lupe ist hier unbedingt Pflicht!
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
22.12.2020

Den hast Du wunderbar erwischt und das bei "nur" 300 mm Brennweite. Feines Grünspecht-Porträt. LG Krystina

arteins
23.12.2020

Zwei von diesem Kameraden suchen uns auch ständig heim. Unser Rasen ist auf seiner Suche nach Ameisen schon ganz schön perforiert.
Seine Haltung auf deiner Aufnahme zeigt, dass er dich erkannt hat und fluchtbereit ist.
LG Wolfhart

PeSaBi
23.12.2020

Ein seltenes Exemplar, das noch dazu frei auf der Wiese ein tolles Motiv abgibt ... er in "Habacht-Stellung" und Du mit der Kamera im "Anschlag" .... auch das wäre sicher ein interessantes Foto :))
HG - Petra

EsKa67
23.12.2020

@Krystina, habe das Bild ein bisschen beschnitten, damit mehr Specht und weniger Rasen zu sehen ist.
Hier wohnt ein Pärchen, dass sich immer mal wieder blicken läßt. Leider entweder recht weit weg oder auch mal im eigenen Garten wenn grade die Kamera nicht griffbereit ist. Dann beobachte ich aber auch lieber einfach, statt den Besuch zu verpassen, nur um die Kamera zu holen. LG, Sabine

hgm2000
23.12.2020

Klasse Mommentaufnahme mit schönen Farben!
Gruß Helmut

Barbara Weller
23.12.2020

Grünspechte sieht man eher selten und Du hast ihn hier sehr gut erwischt. Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

gerlind
06.02.2021

Auch uns besucht so ein kleiner „Grüner“ ab und zu mal. Sie sind recht scheu und reagieren auf kleinste Geräusche. Klasse, dass du ihn noch erwischt hast.
Schade das er unten so wenig Platz hat, Aber du musstest bestimmt schnell sein.
LG Gerlind